JVA Hannover Einstellungstest fragen, Erfahrungen?

Sandra2022721  25.06.2022, 21:22

Was hast denn verbrochen?

Melinasom
Fragesteller

Nichts😂 ich hab mich für eine Ausbildung beworben 🙈

2 Antworten

Abhängig vom Bundesland können unterschiedliche Aufgaben auf Dich warten. Grundsätzlich besteht ein Einstellungstest in der Justiz aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Häufig musst Du zusätzlich auch einen JVA-Sporttest absolvieren, um Deine körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Hier https://plakos-akademie.de/vorbereitung/justiz-einstellungstest/?ref=4 findest Du eine beispielhafte Aufstellung zu Themen, die Dich im JVA-Einstellungstest erwarten können.

Hallo Melinasom, der Einstellungstest bei der JVA ist nicht ohne. Stell dich auf folgende Themen ein:

  • Einstellungstest
  • Gruppenarbeit (AC)
  • Vorstellungsgespräch

 Beim Einstellungstest kannst du dich auf die klassischen Bereiche wie Mathe, Logik und Deutsch einstellen. Je nach Behörde kommen dann noch spezielle Themen dazu wie beispielweise Fremdsprachenkenntnisse.

Zum Einstellungstest kann ich dir einen kostenlosen Übungstest vom Ausbildungspark empfehlen. Es ist zwar nur ein Kurztest, aber dafür kostenlos. Da bekommst du schon einen sehr guten Einblick in die Themen.

Zum Vorstellungsgespräch kann ich dir auch einen kostenlosen Test empfehlen. Hier kannst du mal versuchen, die typischen Fragen aus einem Vorstellungsgespräch für dich persönlich zu beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung