Justizvollzug Bayern Auswahlverfahren Wie viele Teilnehmer und wie viele werden letztendlich genommen?

2 Antworten

Wie das in Bayern ist kann ich nicht sagen. In NRW liegt die Durchfallquote bei den Einstellungstests zwischen 10 und 20 %. Ich denke das wird in Bayern ähnlich sein. Wie lange die aber brauchen um die Liste abzuarbeiten steht in den Sternen. Immerhin wird die Liste nach dem Sporttest vermutlich um einiges kürzer.

Das ist wohl abhängig von der Bewerberzahl und der Zahl an freien Stellen. Wenn Du das dringend wissen musst, frag dort direkt nach.

NF1992
Fragesteller

ja das hab ich mir auch gedacht.

Habe letzte Woche das Ergebnis vom Auswahltest bekommen und bin von knapp 9.000 Teilnehmer 2800er.  Die Einladung zum Sporttest habe ich direkt zwei Tage später erhalten. Nun wollt ich wissen, wie viele letztendlich dann da eingestellt werden können bzw. sind da ja glaub ich nicht alle für den Vollzug oder?