JUnit Test Case in Inellij?

1 Antwort

  1. Rechtsklick auf das "test"-Verzeichnis und wähle "New" -> "Java Class" aus.
  2. Gib dem neuen Test einen Namen, z.B. "SignOperatorTest".
  3. Überprüfe, dass die Klassenstruktur "de.thws.UniTest" in der Klassendeklaration angegeben ist, wie folgt:

package de.thws.UniTest;

import org.junit.Test;

import static org.junit.Assert.*;

public class SignOperatorTest {

 @Test

 public void testSignOperator() {

  assertTrue(‐1 == Sign.sign(‐5));

  assertTrue(1 == Sign.sign(5));

  assertTrue(0 == Sign.sign(0));

 }

Speichere die Klasse.

Nun sollte der Testcode in der Klasse "SignOperatorTest" verfügbar sein. Um den Test auszuführen, kannst du ihn direkt in deiner Entwicklungsumgebung ausführen oder über die Befehlszeile mit Maven ausführen, indem du den Befehl "mvn test" im Projektverzeichnis ausführst.

RedDevil1982
Fragesteller

Vielen Dank. In meiner TestKlasse habe ich folgende Pakete importiert + das Package natürlich:

import static org.junit.jupiter.api.Assertions.*;
import org.junit.jupiter.api.Test;

Muss ich jetzt jedesmal wenn ich einen JUnit Test durchführen will diese Pakete importieren. Oder kann man dies einfacher lösen?