Frage von ReFaJaone, 210

Jungs zurück schreiben obwohl man vergeben ist?

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen einen Freund und habe davor auch schon mit mehreren Jungs geschrieben und generell viel Kontakt zu Jungs, auch zu 2 meiner Ex Freunde. Meinem jetzigen Freund stört das nicht so doll, natürlich findet er es nicht schön, aber er verlangt auch keinen Kontaktabruch. Nun schreiben mich aber immer mehr Jungs über instagram an, manche kenne ich von sehen her, weil sie in der gleichen Stadt wohnen und so, ich schreibe diesen Leuten auch immer zurück, weil ich höflich sein will. Ich merke aber auch, dass sie nicht unbedingt auf Freundschaft aus sind. Was ratet ihr mir? Soll ich garnicht mehr zurück schreiben, ihnen sagen, dass ich einen Freund habe? Das Problem ist aber eben auch, dass ich manche echt gerne habe und sie als Freunde gerne behalten würde... und was sagt ihr dazu? Ist das vielleicht schon fast Betrug meinem Freund gegenüber, wenn ich mit mehren Jungs schreibe, auch Herzen und so? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von sweetSquirrel, 77

Also klar kannst du auch mit Jungs schreiben, aber ich würde dir raten ihnen zu sagen, dass du einen Freund hast, weil wenn sie deine Freunde sein wollen, ist ja alles ok, aber wenn man sieht, dass die auf mehr aus sind und nicht nur Freundschaft akzeptieren können, dann würde ich den Kontakt zu denen abbrechen. Ich find das einfach nicht in Ordnung. Deine Freunde kannst du ja behalten. Man sollte nur differenzieren können.

LG

Antwort
von IamSecretly, 18

Also ich habe auch viele Männliche Freunde und einen Freund. Jedoch schreibe ich neuen Leuten, die mich anschreiben dann nur selten und wenndann nur abgehakt zurück, sodass sie das Interesse relativ schnell verlieren. Meine Freunde wissen alle, dass ich einen Freund habe und wenn mich dann doch mal alte Freunde anschreiben die vielleicht Interesse haben könnten frage ich sie relativ schnell, wies bei Ihnen gerade so mit Mädchen läuft nur um auf dieses Thema zu kommen damit ich ihnen sagen kann, dass ich einen Freund habe 😌

Antwort
von Elgatos, 75

Hi, du kannst ja weiterhin mit den anderen freundschaftlich in Kontakt bleiben, solange alles im freundschaftlichen Bereich bleibt und versuch, denen das auch klar zu machen, sodass diese sich keine Hoffnungen machen. Solange dein Freund damit auch keine größeren Probleme damit hat, ist da doch auch alles angemessen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Elgatos ,

Also schreib normal, ohne Herzen etc.

Antwort
von freezyderfrosch, 27

Du kannst ja davon ausgehen, dass es da Jungs gibt die sich mehr erhoffen. Da können ein paar dabei sein, die nicht auf eine Freundschaft aus sind, sondern versuchen lediglich hintenrum subtil Pläne zu schmieden, wie sie an dich herankommen. Manche Männer brauchen allerdings meist auch nur weibliche Bestätigungen für ihr Ego und haben dich dann in den nächsten Minuten vielleicht vergessen und schreiben wieder das nächste Mädchen an. Und bei all diesen Mitteln und Vorhaben "müssen" sie eben nett sein und kommen deswegen dementsprechend auch als nett bei dir an. Wenn du mit deinem Partner monogam lebst und glücklich bist, wieso brauchst du dann unbedingt Jungs um dich herum, die dir eine "Scheinfreundschaft" vermitteln?  "Aber er ist so nett" ist da sicherlich nicht ausschlaggebend, sondern du möchtest wenn schon denn schon, einen guten männlichen Freund an deiner Seite haben, oder sofern das für euch beide okay ist, ein bisschen mit Grenzen und ohne weitere Absichten flirten. Man kann zwar nicht bei allen sofort das Motiv dahinter erkennen, aber "sie sind sehr nett" ist kein so guter Berater. Sobald du merkst dass der Junge die Offensive ergreift und Andeutungen macht, würde ich auf jeden Fall sagen, dass du einen Freund hast  oder unterschwellig mitteilen, dass du an dieser Stelle Distanz einhalten möchtest- schließlich brauchst du punktuell eingesetzte Grenzen um zwischen "guter Freund" und "Boyfriend-Destroyer" zu unterscheiden. 


Antwort
von Potatoman123, 27

Es ist wichtig das du dich da nicht unbeliebt machst und einfach nett sagst das du nicht auf Beziehungen aus bist. Gut wäre es auch wenn sie das Thema aufgreifen, du ihnen sagst das du einen freund hast. :)

Antwort
von Zombiecat, 40

Solange sie nicht zu aggressiv schreiben kannst du ja normal antworten, dein Herz gehört ja eh schon jemanden also kann es dir ja egal sein.

Wenn sie zu aggressiv werden wie wollen wir uns mal treffen oder die Komplimente überhand nehmen würde ich sie nochmal daran erinnern das du vergeben bist

Wenn Sie weiter machen blockieren um dich selbst zu schützen

Antwort
von YannickHood, 46

Als Junge kann ich dazu sagen, dass wir es gar nicht mögen, wenn Mädchen mit anderen Jungs schreiben. Wir sagen auch nur, dass es okay ist, dass unsere Freundin mit anderen Jungs schreibt, aber das ist auch nur aus Höflichkeit. Ich empfehle dir, wenn dir was an deiner Beziehung liegt, nicht auf Instagram mit anderen Jungs zu chatten und Herzchen zu schicken oder viele Bilder anderer Jungs zu liken, das macht uns schnell eifersüchtig und führt nur zu Streit in der Beziehung. 

Kommentar von PurpleMiku ,

Bitte benutze in dem Zusammenhang nie wieder das Wort "wir".

Du findest das nicht so toll und sagst nur aus Höflichkeit okay.

Ich würde meine Freundin niemals dazu bringen den Kontakt zu ihren männlichen Freunden abzubrechen. Wieso auch? Sie ist ja aus Gründen mit mir zusammen und nicht mit ihnen.

Kommentar von YannickHood ,

Natürlich gilt dies nicht für die Gesamtheit aller Jungs, bitte dies zu entschuldigen. Dies ist meine eigene Meinung, und die Meinung einiger meiner Freunde, mit denen ich mich auch schon über dieses Thema unterhalten habe. LG

Kommentar von PurpleMiku ,

Dies ist meine eigene Meinung, und die Meinung einiger meiner Freunde, mit denen ich mich auch schon über dieses Thema unterhalten habe

Daran ist auch nichts falsch. Es war halt wirklich nur dieses "wir" :)

Antwort
von Rocker73, 93

Ich würde dir empfehlen, diesen Jungs aufzuzeigen, dass sie sich keine Beziehung mit dir erhoffen sollen. Sollten sie eindeutlich zeigen, dass sie mehr wollen, weis sie einfach darauf hin, dass du vergeben bist und sich nicht mehr entwickeln kann.

LG

Kommentar von Rocker73 ,

Es zeugt von Höflichkeit und Respekt keine Nachrichten einfach zu ignorieren, nur weil sie von Leuten des anderen Geschlechts gescgickt wurden ;)

Antwort
von Pauli1965, 62

Man kann auch mit Jungs befreundet sein, ohne gleich mit ihnen  was anzufangen. Schreibe den Jungs, dass du einen Freund hast, dann werden sich diejenigen die dich nur angraben wollten von selbst nicht mehr melden.

Antwort
von Randler, 56

Solang du mit denen nicht in die Kiste springst ist das in Ordnung.

Antwort
von xMrQuestion69, 55

Mach doch gleich Schluss anstatt deinem Freund 'n rostigen Dolch durchs Herz zu schieben.

Kommentar von ReFaJaone ,

Ich liebe meinen Freund! Deswegen habe ich ja auch schuldgefühle, weil ich auch seine erste Freundin bin und er sowas eigentlich nicht verdient hat, aber wie gesagt, ich will diesen Leute als Freunde nicht verlieren 

Kommentar von Keylap ,

In den Punkt muss klip und klar sein wer dir wichtiger ist.. Und zunächt sag ihnen halt das du vergebn bist und Kein interesse hast.

Kommentar von xMrQuestion69 ,

und er sowas eigentlich nicht verdient hat

Du fühlst dich nicht umsonst unwohl. Du weißt das es falsch ist, setz dir prioritäten. Entweder deinen Freund der dich liebt oder deine vermeindlichen Freunde die dich nur knattern wollen.

Kommentar von Zombiecat ,

Als ob jeder Junge nur ans fi.... Denkt ich bin auch mit einigen Mädchen befreundet ohne irgtein Hintergedanken wenn das Gespräch normale Inhalte hat ist doch nichts dabei mal zu reden..... Und wenn sie ihm treu bleibt ist es doch egal

Kommentar von xMrQuestion69 ,

Hust
"Nun schreiben mich aber immer mehr Jungs über instagram an, manche kenne ich von sehen her, weil sie in der gleichen Stadt wohnen und so"

Hust
Die wollen nur knattern.

Kommentar von PurpleMiku ,

Naja, wenn man mein Whatsapp öffnet ist das erste was man sieht:

Bester Kumpel und dann 6 Frauen. Eine dieser Frauen ist meine Mutter, die andere meine Freundin.

Ich bin auch gerne im r4r reddit unterwegs und schreibe dort (auch) mit Frauen. Einfach über irgendwas sinnloses mit irgendwem reden macht ehrlich gesagt verdammt viel Spaß. Nur weil etwas weiblich ist, mag ich noch lange meinen Pen*s nicht reinstecken...

Kommentar von xMrQuestion69 ,

Diese Jungs sind aufs eine aus. Die Freundin weiß das. Sie weiß das sogar sehr gut und ist womöglich auch dabei hin und wieder was zu kontern.

Darum fühlt sie sich auch nicht wohl. (Machts klick?).
Und wo sie sich noch schlechter fühlt ist das der Freund erstmal gesagt hat "passt..." und sie dann mit diesen Jungs (die ja deiner Meinung kein Sex haben wollen) mit Herzchen rumschreiben und eigentlich hat er das ja nicht verdient, weil Er sie ja liebt und ihr vertraut, dass sie genau soetwas nicht macht und deswegen fühlt sie sich noch um weiteres schlechter, weils so scheint als würde Sie Ihn betrügen. 

Wie du siehst läuft hier bei deinen Jungs nichts auf klarer Freundschaftlicher ebene ab :P

Antwort
von Keylap, 43

..Wenn sie dich anmachen und du bist vergeben sag es deinen freund wenn er dir am herzen liegt.., und brich darauf den Kontakt zu den Personen ab welche dich Anmachten. Oder du machst mit deinen Freund schluss und machst so weiter^^.

Antwort
von Mona2705, 63

also wenn du nur mit jungs schreibst, ist das ja ok, aber ich persönlich würde es nicht so toll finden, wenn mein partner anderen leuten herzchen usw schickt.. du kannst denn  jungs ja nett schreiben, dass du schon vergeben bist. das hat ja nichts mit unhöflichkeit zu tun;) 

würdest du es gut finden, wenn dein freund anderen mädchen herzchen schickt? ich denke nicht, du solltest deinem freund treu bleiben. du kannst ja weiterhin viel kontakt mit jungs haben aber ich würde nicht mit ihnen flirten

Kommentar von Mona2705 ,

du solltest dich immer in die situation deines freundes hineinversetzen;)

Antwort
von naaddl, 78

Wenn man frisch verliebt ist oder generell vergeben ist sind die anderen einem doch egal?😃

Wenn du sie halt persönlich schon lange kennst und normal mit ihnen schreibst , wäre das wohl kein Problem...solange dein Freund da nichts gegen hat?

Sag ihnen du bist vergeben..

Und Fremden erst garnicht zurückschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community