Frage von TrollFaenger, 134

Jungs und Mädchen in einem Zelt - ist das erlaubt?

Hey!

Meine Schwester fährt im Sommer für 4 Nächte in ein Abenteuercamp. Es gibt da nur ein grosses Zelt wo alle 20 Teilnehmer drinnen schlafen müssen. Ich frage mich nun ob das überhaupt erlaubt ist, weil es keine Betten oder so gibt, sondern nur Schlafsäcke/Isomatten. Alle sind zwischen 11 und 13 Jahren.

Danke im Voraus!

Antwort
von osna97, 47

ich bin Leiterin in nem katholischen Zeltlager. Wenn ich mir vorstelle, dass wir gemischte Zelte hätten graut es mir. 

Nicht weil wir katholisch sind, sondern wegen der Kids in dem Alter. Das ist doch genau das Alter in dem man anfängt das andere Geschlecht interessant zu finden.

Ich muss doch kurz ausholen: Letztes Jahr im Zeltlager hatte ich ein Mädchenzelt mit 7 Mädels zwischen 10 und 12. (Bei uns läuft das so, dass ein bzw. zwei Leiter für ein Zelt zuständig sind. Und natürlich grundsätzlich auch für alle anderen). Jedenfalls haben die sich über die komplette Dauer des Lagers mit dem Jungszelt im selben Alter gekabbelt und um Himmels Willen gab es viele Gerüchte und Verkupplungsaktionen und "heimliche" nächtliche Besuche. Alles in Allem krass anstrengend für uns Leiter.

Hätten die beiden Seiten jetzt in einem Zelt geschlafen hätte ich schwarz gesehen für Nachtruhe. (Man kann die tagsüber auspowern so viel man will das bleibt tortzdem interessant). Wir haben auch einen Tag wo wir mit denen wo Anders hinlaufen und da schlafen da pennen die dann mal eine Nacht im selben Raum aber sind auch meistens dementsprechend aufgedreht.

Prinzipiell ist es schon erlaubt ja. 

Aber ich sehe da einfach wie gesagt für die (Nacht-) Ruhe relativ schwarz. Aber 4 Nächte wird man das bestimmt aushalten. Viel Spaß in dem Lager :)

Antwort
von Wuestenamazone, 55

In dem Alter geht das nicht mehr einfach so. Aber da ist sicher ein Betreuer dabei

Antwort
von TheAllisons, 75

Warum sollte das nicht erlaubt sein. Es sind ja noch Kinder. Und die stehen sicher unter Aufsicht. Da kann schon nichts passieren

Antwort
von quopiam, 69

Es ist erlaubt, es sind nämlich in aller Regel genügend Aufsichtspersonen dabei. Gruß, q.

Antwort
von Dackodil, 71

Ja ist erlaubt.

Sie werden ja wohl kaum nackt durcheinander liegen.

Und die Aufsichtspersonen werden ja wohl auch mit im Zelt sein.

Antwort
von Repwf, 73

Ja, KINDER dürfen durchaus in einem Raum schlafen! 

Wieso auch nicht, die haben in der Regel auch keine Hintergedanken dabei! 

Solange sie nicht gezwungen werden nackt in einem Schlafsack zu liegen ist es völlig normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community