Junge will es "Langsam angehen lassen" was genau und wie meint er das?

10 Antworten

Ich als Mann muss dir ehrlich sagen, dass wir alle samt versaute Schweine sind. Studien, die ich jetzt nicht verlinken werde, weisen darauf hin, dass Maenner sich alleine durch den Anblick einer Frau erregen lassen, waehrend fuer Frauen noch wesentlich mehr hinzukommen muss.

Ist man mit Freunden bis zur Alterklasse von 30 Jahren unterwegs so kommt oft eine versaute Bemerkung beim Anblick einer huebschen Frau.

Im Endeffekt kommen somit einige Optionen zustande:

1. Er ist ein Ausreisser in der Statistik und wirklich nicht auf koerperliche Naehe aus.

2. Er mag dich, findet dich aber sexuell nicht atrakktiv, aber will den freundschaftlichen Kontakt nicht verlieren.

3. Religion oder Ideologie bringen ihn vom Treffen ab oder eine Indoktrination im jungen Alter laesst Schuldgefuehle entstehen, jedoch verschweigt er dies.

Es gibt natuerlich noch einige andere Optionen, jedoch geht die Wahrscheilichkeit fuer diese gegen 0.

Guenter707  08.06.2017, 16:07

PS: 4. Die Situation war ueberfordenrd fuer ihn. Die Absage war eine Schreckreaktion, aber irgendwann wuerd er dich schon nehmen.

Hat sich seine Art zu schreiben geändert seit Du ihn einladen wolltest?

Wenn ja, also wenn er zurückhaltender wird, besteht natürlich die Chance dass er sich überrumpelt fühlt und sich lieber zurück zieht.

Ich kann es persönlich nicht ganz nachvollziehen, da ich mich sicherlich über eine Einladung gefreut hätte. Mehr wolltest Du ja (noch) nicht.

Nein Quatsch, ich glaube er meint nur dass er dich vlt erstmal langsam kennenlernen will bevor er sich auf etwas ernstes einlässt. Aber das hängt auch von ihm ab. Vielleicht will er sich erst ein paar mal mit dir treffen bevor es zum ersten Kuss oder so kommt, aber frag ihn doch einfach ;)

Er will dich nicht sofort Küssen oder mit dir schlafen. Er will dich erst kennen lernen, bevor er mit dir intim wird.

Eventuell möchte er nicht mehr als Freundschaft?

Oder wurde vor nicht allzu langer Zeit enttäuscht und möchte sich nicht gleich in das nächste Dilemma stürzen? ..

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man das interpretieren könnte.. Mach dir erstmal keine allzu großen Hoffnungen und gehe auch du es langsam an :-) Aus Freundschaft kann schließlich immer mehr werden.

Viel Erfolg!