Junge und Dirndl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Frisur wäre ein Fischgräten Zopf oder geflochtene Zöpfe zum Dutt gesteckt,(geflochtener Wiesnkranz)sowie die typische Gretchen Frisur , sowie sonstige Flechtfrisuren mit Blumen Kranz , zum Dirndl Look zu empfehlen .

Schuhe gibt es allerlei verschiedene Auswahl zum Dirndl Look, wenn du im Internet über Wiesn Schuhe nachgoogelst.

Das Make Up mit rosigen Apfelbäckchen und einem Wischfesten Lippenstift.

Auch da gibt es Anregungen aus dem Internet

Hallo felix559,

auch wenn mann in Bayern eher den Krachledenen geneigt ist, spricht nichts gegen ein Dirndl. Es mag nur für viele Menschen eher sehr ungewohnt sein.

Ein Dirndl hat ein sehr ausgeprägtes Decolletée und eine Taillierung, was eher zur Figur eines Mädchens oder einer Frau passt. Möglicherweise dürfen Deine Freundin und Du ein solches Kleid für Dich und dann auch gerne im Partnerlook für sie designen und anfertigen (lassen).

Schaut mal nach eher ungewöhnlichen Stoffen und Farben - und ich denke immer irgendwie an Jeans: bisher noch nirgends so gesehen. Die Schürze muss nicht notwendigerweise weiß sein, sie kann eine passende Farbe haben.

Stimmt Euch in der Länge ab - ich würde ad hoc sagen: Shorts-Länge bis eine Hand breit über dem Knie.

Was würde in Kombination gehen: Schuhe und Socken in traditioneller Art, dessous vielleicht und gerne Shorts, aber auch Slip oder String; für Deine Freundin einen BH, Du ohne weiteres Oberteil. Vielleicht wollt Ihr dazu eine Feinstrumpfhose tragen. Sie zeichnet in Hautfarbe die Beine weich - und die Socken gehen natürlich über die Strumpfhose.

Mit dem Haarstil lass Dich gerne von Deiner Freundin beraten - und probiere mal eine Flechtfrisur, die traditionell orientiert sein darf.

Auch ein aufeinander abgestimmtes Make-Up würde dazugehören. Da orientiert Euch an den Farben der Dirndls und bringt gerne ein Highlight, das es im Dirndl farblich nicht gibt, an die Augenlider.

Über die Nägel hatte ich ja zu Deiner anderen Frage schon ein paar Worte gesagt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Klar kann man das...

Hat sogar Thomas Müller schon nach 1 verlorenen Wette gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche