Junge Menschen ging es in unsere Gesellschaft noch nie so gut wie heute?

3 Antworten

Und wieso ist es ein Problem, dass weniger Menschen heiraten?

Man hat auch früher auf seine Gesundheit geachtet - in dem Wissensstand in dem man eben war. Aber du kannst davon ausgehen, dass ältere generationen durchaus sportlicher waren (Volkssport, Vereine...) als heute. Heute ist das individuell - die einen machen viel Sport, die anderen gar keinen. Und Fast Food gab es auch nicht. Man hat frisch gegessen und weniger Fleisch. Heute ist eher die GEfahr, dass man zu sehr auf seinen Körper achtet: Magerwahn, Essstörungen, Schönheitsops... das sind alles Probleme der heutigen Zeit.

Wenn du mit der Kommunikation auf Social Media raus willst, solltest du das anders verpacken. Und auch hier bitte die Risiken nicht vergessen: Cyber mobbing, Menschen gehen weniger raus, reden weniger im persönlichen Kontakt...

Meine Hauptargumente: Seit mehreren Jahrzehnten keine Kriege mehr im Land. Allgemeiner Wohlstand, keine absolute Armut im Land. Hoher Wissensstand. Freier Zugriff auf alle Informationen, die man möchte. Freiheit z.B. im Aufbrechen von Rollenbildern, Meinungsfreiheit...

Bezug nehmend auf welche Zeit?

jxungk
Fragesteller

vor 40 Jahren 😁

' haben es einfacher zu kommunizieren'

aber wie und welche Themen? Einfacher muß nicht besser heißen.