Warum macht ein Junge ein Foto von mir?

3 Antworten

Du kannst zur Polizei gehen, und sie Anzeigen. Natürlich auch beschreiben wie sie aussehen usw

Miramar1234  29.11.2015, 17:49

Und da kommt was bei rum? Nee,man kann sich auch sinnlos eine halbe Stunde auf einer Polizeiwache rumtreiben.)

migebuff  29.11.2015, 18:12

Du kannst zur Polizei gehen, und sie Anzeigen

So? Dann kläre uns bitte auf, welcher Straftatbestand hier vorliegt. Lass mich raten - Rechtsgrundlage: "ich hab das abba so aufm Schulhof gehört alda".

Damit angeben,Du wärst seine Freundin,das könnte der Junge mit dem Foto wollen.Sollte er Dich nicht kennen,Deinen Namen nicht haben,haste wohl nix zu befürchten.Vlt.wollten die auch provozieren,...und da kam von Euch aber nix..und so sind Sie halt ausgestiegen.LG

Er darf leider im öffentlichen Raum ein Foto von dir machen, auch wenn er dich nicht gefragt hat. Aber er darf es nicht veröffentlichen. Sollte dir also zu Ohren kommen, dass das Bild im Internet gelandet ist oder er es an jemanden weitergeschickt hat, kannst du ihn zivilrechtlich auf Unterlassung verklagen.