Frage von babygiirl1, 76

Warum macht ein Junge ein Foto von mir?

Ich stand heute am bahnhof und hab bemerkt wie 2 jungs mich die ganze zeit anstarren. Das war mir dann erstmal auch egal. Dann hat mir meine Freundin gesagt, dass die ein foto gemacht haben. Dann sind wir in die bahn eingestiegen und die 2 jungs auch. Und die haben uns dann weiter angestarrt. Als sie ausgestiegen sind und wir noch in der bahn waren hat er mir das Foto gezeigt. Was hat das zu bedeuten und was wollte er mit dem Foto?

Antwort
von Miramar1234, 56

Damit angeben,Du wärst seine Freundin,das könnte der Junge mit dem Foto wollen.Sollte er Dich nicht kennen,Deinen Namen nicht haben,haste wohl nix zu befürchten.Vlt.wollten die auch provozieren,...und da kam von Euch aber nix..und so sind Sie halt ausgestiegen.LG

Antwort
von Huesse, 76

Du kannst zur Polizei gehen, und sie Anzeigen. Natürlich auch beschreiben wie sie aussehen usw

Kommentar von Miramar1234 ,

Und da kommt was bei rum? Nee,man kann sich auch sinnlos eine halbe Stunde auf einer Polizeiwache rumtreiben.)

Kommentar von migebuff ,

Du kannst zur Polizei gehen, und sie Anzeigen

So? Dann kläre uns bitte auf, welcher Straftatbestand hier vorliegt. Lass mich raten - Rechtsgrundlage: "ich hab das abba so aufm Schulhof gehört alda".

Antwort
von Pangaea, 40

Er darf leider im öffentlichen Raum ein Foto von dir machen, auch wenn er dich nicht gefragt hat. Aber er darf es nicht veröffentlichen. Sollte dir also zu Ohren kommen, dass das Bild im Internet gelandet ist oder er es an jemanden weitergeschickt hat, kannst du ihn zivilrechtlich auf Unterlassung verklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten