Junge aus meiner Schule?

4 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ein wenig hat mich in der Frage verwirrt, wie er Dich "korben" konnte, wenn Ihr bisher kaum ein Wort miteinander gewechselt habt? Dann muss doch der "erste Versuch" von Dir ausgegangen sein, oder?

Zur Frage:

Warum zeigt er plötzlich mehr Interesse?

  • So wie ich es verstanden habe, ist er ca. 16 und Du 14 Jahre alt. Da sind Veränderungen eines Jahres schon sehr gravierend.
  • Allein die in dem Alter stattfindenden körperlichen Veränderungen, speziell bei Dir, können sein Interesse "geweckt" haben.

Weshalb bleibt er so zurückhaltend?

  • Er wird sich erinnern, dass er Dich ja schon mal "gekorbt" hat und befürchtet vielleicht deshalb eine "Retourkutsche"?
  • Wenn das so ist, dann zeigt er dieses Interesse vielleicht mit der Absicht, dass Du den nächsten Schritt machst?
  • Er hat also einfach Angst vor einer Absage und dann dumm dazustehen.

Interpretierst Du da zu viel hinein?

  • Ich denke nein, denn diese dauernden Blicke müssen ja irgendeinen Grund haben.
  • Nun gilt es diesen Grund zu erfahren, oder aber damit leben zu lernen.

Mein Rat:

  • Hat er Interesse, dann wird er Dich irgendwann auch kontaktieren.
  • Tut er es nicht, dann hast Du auch eine Art Antwort, denn dann kann sein Interesse ja nicht sehr groß sein.
  • Selbst würde ich an Deiner Stelle also lieber abwarten.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Da er dich früher gekorbte hat, würde ich an deiner Stelle erst einmal gar nichts weiter machen außer warten. Und das gucken lesen natürlich sein das dass Interesse am anderen Geschlecht größer mit der Zeit geworden ist und auch dein Körper sich vom Mädchen zur Frau formt. Wodurch natürlich manche Regionen für junge interessanter werden! Ja Jungs sind in der Hinsicht deutlich leichter gestrickt als ihr.

P.S. solltest du natürlich deutlich größeres Interesse an ihm entwickelt haben, darfst du ihn natürlich auch zu erst ansprechen und dann schauen wohin sich das Gespräch entwickelt!

Also das Jungs Mädchen ansprechen sollte vielleicht zwar so sein passiert aber eher selten aus Angst vor Körben etc. Sprich ihn doch einfach mal an, was soll schiefgehen?

Mia123392
Fragesteller

Ich wurde aber auch schonmal von ihm gekorbt und will es deswegen auch lieber nicht machen

Jeezuz88  18.02.2024, 01:26
@Mia123392

Dann vielleicht mal ein bisschen über den gemeinsamen Freundeskreis versuchen etwas in Erfahrung zu bringen

Was denkt ihr interpretiere ich zu viel hinein?

Ja das tust Du, Du bist in einem absoluten Gedankenkarussell.

Menschen schauen sich an, gucken, mal länger, mal kürzer.

Aber wir haben auch noch nie miteinander geredet aber ein bisschen den gleichen Freundeskreis.

Wenn ein Junge Interesse hat, dann kann er sich auch engagieren, ganz sicher.

Ich wurde aber auch schonmal von ihm gekorbt und will es deswegen auch lieber nicht machen..

Dazu rate ich Dir auch.

Ich denke, dass Du Dir zuviel versprichst.

Alles Gute für Dich.