Jung aber unglücklich aufgrund keiner Bzh?

3 Antworten

Ich sehne mich nach einer Beziehung, damit ich einen Menschen habe, der an mir interessiert ist und mich liebt

Auch wenn das jetzt wieder nach so einem Standardspruch klingt und ich vllt auch schon zu alt bin, um mich in einen 16 jährigen hineinzuversetzen, kann ich nur sagen: Lern erst mal alleine glücklich zu werden.

Aus eigener Erfahrung, und aus der Erfahrung anderer, kann ich nur sagen, dass wenn du dein Glück von einer Beziehung abhängig machen willst, dann wirst du auf ewig unglücklich bleiben.

Eine Beziehung ist kein Ersatz für irgendwas und du solltest auch nicht den Anspruch daran haben, dass du durch eine Beziehung oder eine Freundin glücklich wirst, weil eine Beziehung und auch ein Mensch diesen Anspruch nicht wird erfüllen können.

Spätestens, wenn die rosarote Brille ab ist, wird viel von dem Glück der Verlustangst weichen, oder sogar Eifersucht. Und wenn es dann nicht "die Eine" ist, wirst du merken, dass die Beziehung nicht für ewig hält, was dich in ein absolutes Loch runterzieht.

Beziehungen können dein Leben bereichern und man kann sich gegenseitig besser machen, aber nur dann, wenn du schon alleine ein Fundament hast, auf dem du aufbauen kannst. Wenn da sonst nichts ist, wird deine Abhängigkeit von einer Sache und einem Menschen eher zum Fluch und weniger zum Segen.

Wünsch dir natürlich dennoch viel Glück!

Hey💐

Das tut mir jetzt leid, aber ich muss doch etwas sagen was viele sagen: die richtige wird zur richtigen Zeit kommen.

Wenn du mit irgendeinem Mädchen blind eine Beziehung anfängst, werdet ihr/du nicht lange glücklich miteinander sein.

Du musst wirklich abwarten und Geduld haben.
Meine Freundin (seit einem Jahr), hat seit der 1. klasse einen Schwarm auf mich und erst in der 7. klasse habe ich mich in sie verliebt. Dann wurde etwas perfektes aus uns beiden☺️

Viel Glück und Geduld,

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Tja, ich verstehe das dich die immer gleichen Sprüche frustrieren, aber was soll man noch groß raten?

Du bist sehr jung und kannst Liebe nicht erzwingen. Natürlich wirst du eher jemanden finden, wenn du z.B. Datingapps nutzt oder aktiv Mädchen ansprichst (selbst wenn diese anfangs nicht so deins sind) und dann schaust was passiert. Aber es gibt kein Geheimrezept für dein Problem. Sorry.