Jumanji Film?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand den gut und mußte sehr viel Lachen.

Den 2. Teil finde ich auch lustig, aber der ernste ist besser.

Das Original mit Robin Williams aus den 1990er Jahren finde ich auch sehr gut.

Ich mochte ihn. Auch den Nachfolgeteil. Aber das Orginal aus den 90 ern mit Robin Williams und Kirsten Dunst find ich noch besser. Es gibt auch einen Film mit Brettspiel im Weltall. Zathura,auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Ich mag ihn nicht.

Der Humor ist nicht meins, und dazu ist die Handlung austauschbar wie nix.

Kam mir so vor als habe ich diesen Film in leicht abgewandelt schon 10 Mal gesehen

Uniximander  09.07.2023, 10:34

Kannst Du die 'mal aufzählen? Dann könnte ich mir die ansehen. Oder meinst Du die anderen (ähnlichen) Dwayne-Johnson-Filme?

Ein vollkommen unsinniger cgi Film. 0 8 15. Es musste unbedingt D. Johnson mit rein und als "Lustiger" Part olle kleinundrundBlack,xzwei der meist überschätzten Hollywoodgurken. Das original war ein Highlight der 90iger, unvergessen das hinterherschniefende Nashorn auf der Kreuzung und der dauergriesgrämige VanPelt mit seiner Elefantenbüchse. Viel liebe zum Detail. Jetzt erst wieder auf netflix gesehen .Herrlich.

Kuro48  20.02.2023, 01:49

Mal davon ab, dass Jack die Rolle gut gespielt hat, aber darauf will ich gar nicht hinaus. Jumanji - Willkommen im Dschungel wurde zu großen Teilen an echten Schauplätzen gedreht. CGI gab es nur bei z. B. den Tieren und da man nicht mit solch einem Erfolg rechnete war dafür das Budget bei weitem nicht so hoch wie für andere Blockbuster, der Anteil an gutem, alten Handwerk war also weitaus höher als bei vielen anderen Titeln. Sowohl der Basar wie auch der Dschungel selbst etc. war alles echt und/oder noch gute alte Kulissen keine Computertechnik.

Ich finde das Original toll schon wegen Robin Williams den ich sehr schätze und der seinen Filmen immer einen ganz eigenen Flair gab.

Daher war ich von den neuen Filmen wenig überzeugt und im Vorfeld schon der Meinung, dass diese niemals auch nur im Ansatz den ersten Teil erreichen könnten

Vor allem Willkommen im Dschungel belehrte mich da eines besseren. Obgleich ich skeptisch war hat mich der Titel voll überzeugt und ist zu meinem absoluten Lieblingsfilm geworden. Nachdem ich ihn lange auch filmisch etwas aus den Augen verloren habe ist mir hier auch wieder Jack Black sehr positiv begegnet den ich als Prof Oberon/Bethany großartig fand. Sehr witzig aber trotzdem nicht so heillos überzogen und albern wie es in anderen Körpertauschfilmen oft der Fall ist.

Ich bin wirklich sehr froh dem Film eine Chance gegeben zu haben, er hat mir sehr viel Freunde bereitet und noch immer verfolge ich gerne den Fortgang dieser Filmreihe und das Wirken von Jack Black.