Jumanji (Film): Geschichte von dem Brettspiel?

4 Antworten

Im Film erfährt man nichts davon, man könnte aber durchaus Vermutungen anstellen. Der Film basiert auf einem gleichnamigen Buch aus den 80ern. Und dieses wiederum auf einem realen sehr alten Brettspiel, das hinduistische Hintergründe hat. Man könnte jetzt also, um einige Ecken herum, interpretieren dass es sich in dem Film um ein Spiel handelt, dass vor ein paar tausend Jahren von magischen Hindus hergestellt wurde. Aber wie gesagt, das ist jetzt einfach meine Schlussfolgerung und nichts bestätigtes. Ich glaube auch nicht dass das für den Autor so wichtig war.

Wenn ich mich recht entsinne, erfährt man im Original Film etwas davon

Man kann zwar vermuten, woher der Autor die Idee für das Spiel bekam, aber woher das Spiel im Film ursprünglich kommt, weiß man nicht genau.

die frage habe ich mir auch schon einmal gestellt..

also es werden wohl sehr erhabene götter dieses spiel erfunden haben, oder es ist ein kompletter nonsens und entspringt 1:1 aus dem geist des erfinders der geschichte..

50:50