Jugendpastor Ausbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alternativ dich in einer Bibelschule erkundigen. Da kannst du dich z.B. zum Evangelisten ausbilden lassen. Ein wenig biblische Sprache wird da aber auch dabei sein, aber das ist alles anders aufgebaut als ein Theologie-Studium. Da erkundigst du dich einfach mal oder suchst dir Leute, die das schon gemacht haben. Predigen kannst du sicherlich auch ohne Studium. Biblisches Wissen kann man sich auf vielerlei Weise aneignen und wenn du von Herzen an Jesus Christus glaubst und die Bibel im Glauben liest, dann bist du auch imstande, das in einer Predigt zu vermitteln.

Brighet  22.05.2013, 13:51

Ganz tolle Antwort DH

Du kannst Dich doch über den CVJM zu einem Jugendwart ausbilden lassen. Dort arbeitest Du dann im christlichen Rahmen, und hast viel Spass mit Jugendlichen und der Freizeitarbeit.

Du solltest auch erst einmal praktische Erfahrungen sammeln, damit du schaust, ob diese Tätigkeit mit Jugendlichen auch zu dir passt oder nicht? Ein Praktikum oder einfach die Mitarbeit in der Jugendabteilung einer Gemeinde ist da bestimmt hilfreich und wegweisend.

In Bad Liebenzell kannste Theologie und Sozialearbeit zusammen studieren, ich glaub da haste dann kein hebräisch usw. bin mir aber nicht sicher...kannste dich ja bei der Liebenzeller Mission informieren, is sehr schön dort:)

nein, sondern nur laienpriester.