Jugendliche betreuen als 24jähriger?

3 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen dass du nicht ernst genommen wirst

LugerP38  17.05.2022, 21:08

Daran wärst du selbst Schuld

Die Autorität als Betreuer musst du dir von Anfang an aneignen.

Respekthat nicht mit der DU oder SIE Sprache z.B.zu tun. Aber sehr mit deiner Konsequenz das z.B.Hausregeln eingehalten werden müssen.

Respekt erarbeiten. Ab dem 1. Tag klare Trennung zwischen Kumpelverhalten und Betreuerautorität.

Ein 24jähriger Polizist muss auch die Autorität gegenüber 16-21 jährigen Jugendlichen durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist doch nur der Praktikant, da ist es nicht allzu wichtig wie die dich wahrnehmen. Ich habe neben meinem Studium im Jugendzentrum gearbeitet, die Besucher waren bis 19 oder 20 Jahre alt und ich war 22 als ich dort anfing. Die Arbeit konnte ich mir rückwirkend auch für mein Sozialarbeitsstudium als Praktikum anerkennen lassen. Die Jugendlichen haben mich da auch halb als Kumpel wahrgenommen aber auch durchaus als Vorbild, das eine schließt das andere ja nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung