Jugendgericht unschuldig?

2 Antworten

3 Jahre auf Bewährung … Aha.

Ansonsten hast Du das natürlich unterstützt. Warum solltest Du sie Dein Konto benutzen lassen? Zwar muss die Gegenseite beweisen, dass Du etwas damit zu tun hast, aber Du wirst schwerlich beweisen können, dass Du nichts damit zu tun hast. Das ist schon mal eine schlechte Voraussetzung.

Dazu kommt, dass Du wohl einen Schufa-Eintrag bekommen wirst. Und eventuell noch mit in die Haftung genommen wirst für den Schaden.

nachtfunken
Fragesteller

Ja sie hat 3 Jahre auf Bewährung wegen Betrug bekommen das ist ungefähr eine Woche her, könnte es den Richter nicht überzeugen das ich damit nichts zutun habe ?

tinalisatina  22.10.2019, 09:28
@nachtfunken

Das kommt auf den Richter an. Meiner Ansicht nach kommst Du da nicht ungeschoren raus. Was hast denn die Tante dazu gesagt?

Und wie gesagt: Selbst wenn das Strafrecht nicht greifen sollte - zivilrechtlich können die Betrogenen gegen Dich vorgehen, falls die Tante nicht alles ausgeglichen hat.

Es ist immerhin dein Konto. Folglich bist du in alles involviert.

Kannst du das Gegenteil beweisen? Dann käme noch dazu, das du dein Konto nicht im Rahmen der AGB der Bank geführt hast.

HansImGlueck178  21.10.2019, 18:09

"Dann käme noch dazu, das du dein Konto nicht im Rahmen der AGB der Bank geführt hast."

Was einem Gericht aber erstmal völlig egal ist, das interessiert nur die Bank, die das Konto dann vielleicht schließt.

nachtfunken
Fragesteller
@HansImGlueck178

Das Konto wurde bereits geschlossen, meine Frage ist nur ob ich mit einer Strafe rechnen soll also zbs Jugendstrafanstalt oder sozialstunden