Jugendamt sagt immer den Termin ab?

4 Antworten

Du musst dich an die Teamleitung wenden, guck mal im Netz, eure Stadt müsste eine Seite haben wo dann sämtliche Mitarbeiter aufgelistet sind, an den wendest du dich und erklärst im normalen Tonfall worum es sich geht und das du die Sachbearbeiterin wechseln möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Versuch den Chef zu erreichen. Wenn es wirklich dringend und notwendig ist, geht sowas einfach nicht. Wenn das keine Wirkung hat, schau mal welchem Amt, das Jugendamt unterliegt. Also die nächst höhere Instanz und probier da dein Glück. Oder bei jemandem wie ein Sozialarbeiter, da bekommst du auch Unterstützung.

Ventus833
Fragesteller

Es ist dringend wichtig, ich muss Tags über arbeiten und dann Abends in die Schule gehen. Meine Mutter muss auch arbeiten und es wird sehr schwierig für die Kinderbetreuung. Es geht um den Sorgerecht und Kitaplatz für die 2 Babys und der Termin ist für uns einfach unentbehrlich. Nicht der Existenz für uns steht im Spiel, sondern auch für die 2 Kinder. Viele Unterlagen fehlen auch und eigentlich wollte, dass Jugendamt uns gerne zu Seite stehen, aber seit Monaten geht dieses Teufelskreislauf weiter. Es ist einfach mühsam und deshalb bräuchten wir endlich eine Entlastung.

Mxrx990  06.10.2022, 23:47
@Ventus833

Such dir am besten einen Sozialarbeiter, das ist nicht nur zur Unterstützung gut sondern wenn es Ernst wird, könnt ihr beweisen, dass ihr was gemacht habt. Er wird auch beim Termin machen helfen. Schreib auf jeden Fall immer eine E-Mail und druck die aus. Anders heißt es später, du hättest dich nicht gemeldet und das kommt nicht gut, wenn es mal vor Gericht gehen sollte. Auch wenns nicht stimmt. Jeden versuch dokumentieren, und am besten zusätzlich schriftlich, weil der Inhalt von telefonaten kann man nicht beweisen

Im schlimmsten Falle eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Jugendamt einreichen.

ruf beim jugendamt an und versuch dich zum chef durchzutelefonieren , vielleicht kann der dir helfen.