Jugend genießen oder Geld sparen?

7 Antworten

Genieße deine Jugend.

Je nachdem wie dein Berufsleben verläuft, verdienst du in ein paar Jahren mehr im Monat als du heute über der ganzen Sommer erarbeiten kannst.

Hälfte für Ersparnisse und Hälfte für das andere. Spätestens wenn du ausziehst oder ein Führerschein machen willst merkst du, dass es besser war ein wenig Geld gespart zu haben.

Gehe doch den gesunden Mittelweg und mache beides.

Ein Teil sparen, ein Teil ausgeben.

Du solltest etwas Geld für Führerschein und Auszug sparen. Ganz wichtig

Mischung aus beidem. Das nötigste holen manchmal auch minimal mehr aber sparsam sein.

Mach das womit du dich wohler/besser fühlst. Wenn du noch jung bist kannst du es natürlich auch für Genussmittel/Freizeit ausgeben. Kannst es natürlich auch für dein späteres Leben sparen z.b. für ein Auto, investieren oder was auch immer dich in Zukunft weiterbringt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung