Jürgen Becker : Im Schatten der Hochhäuser / Wo finde ich das Orginalgedicht?

2 Antworten

Jürgen Becker (*1932) Im Schatten der Hochhäuser

Die Leute unten haben schlechteren
Fernseh-Empfang. Ihre Kinder, die kleinen,
schießen den ganzen Tag; die größeren
schaffen mehr noch mit ihren Mofas.

Die Leute unten leben in der Nähe
der Wiesen, die mit leeren
Fläschchen und Päckchen, Kippen und Hundkacke bestreut sind.

Die Leute unten haben weniger Himmel
und zahlen weniger Miete; sie sparen
für Fertighäuser auf dem Land, wo
die Autobahn nahe,
das Kraft- und Klärwerk im Bau
und der Fernseh-Empfang klar ist.

http://matheraum.de/forum/Gedichtinterpretation/t332511?v=t

Das Gedicht ist urheberrechtlich geschützt und wird deshalb nicht ohne Erlaubnis des Autors veröffentlicht. Du kannst Dich natürlich direkt an Jürgen Becker wenden und Deine Situation schildern. Vielleicht hat er ja Erbarmen mit einem der zwangsbeschult wird und gezwungen ist, sich des Gedichtes anzunehmen. http://juergen-becker-kabarettist.de/

Gruß Matti