Jüngste Mutter 5 - kann das sein?

6 Antworten

Ja, wobei ich eher nicht daran denke das das das tatsächliche biologische Alter dieses Mädchens war.

Du sprichst von Lina Medina, stimmts? Das war 1939, in einer sehr armen Gegend in Peru. Laut damaliger medizinischer Untersuchung der Proben litt das Kind an vorzeitiger Pubertät (kann mich grad nicht an den medizinischen Begriff dafür erinnern).

Schlimmer jedoch, als das ein so kleines Kind die Strapazen einer Schwangerschaft aushalten muss und dann via Kaiserschnitt entbindet, ist ja das da ein Mann/ irgendein geschlechtsreifer Typ sie sexuell missbraucht hat.

Krass fand ich, das ihr Vater sich erhofft hatte aus der Situation finanziell Profit zu schlagen. Das wurde dann aber zum Glück von höherer Stelle vereitelt. Okay, "damals" wars häufig so das sich Menschen ausstellen ließen um auf diese Weise Geld für ihre Familie zu verdienen. War also für damalige Verhältnisse noch "halbwegs nachvollziehbar" das der Vater diese Idee hatte für seine kleine Tochter und deren Kind.

Regina3
Fragesteller

"ist ja das da ein Mann/ irgendein geschlechtsreifer Typ sie sexuell missbraucht hat." Du hast so Recht!!!

Das kann tatsächlich sein.

Möglich wäre das durch eine Hormonstörung, wo man zu früh in die Pubertät kommt bzw. die Menstruation zu früh beginnt.

Das Kind würde wohl nicht überleben. Falls doch, dann wäre das ein Wunder.

Regina3
Fragesteller

Soweit ich bisher gelesen habe, haben Mutter UND Kind überlebt - ???

Ja das ist wahr sie hatte einen gendefekt wodurch sie viel verführt einen Eisprung hatte aber das ist natürlich nicht der Regelfall

Nein..

selbst wenn es iwie möglich wäre das sie schwanger werden könnte, so könnte sich das Kind nicht richtig entwickeln und würde sterben.. die angebliche Mutter ebenfalls

Pseudohirni  05.07.2022, 20:20
@hydrahydra

hmmm. auch wenn es mehrere Beiträge dazu gibt... zweifle ich stark an der Echtheit

es gibt auch mehrere Beiträge von Menschen die angeblich über 150 Jahre alt wurden.. ist letztendlich alles Fake

allein 1933 haben die Gewebeproben zur Untersuchung entnommen? nicht unmöglich aber in PERU??.. auch gibt sie keine Interviews?.. sehr verdächtig das ganze

ich halt es einfach für kaum vorstellbar das das Baby auch noch normal entwickelt gewesen sein soll

Pseudohirni  05.07.2022, 20:44
@hydrahydra

tja.. wie hier einer schon anmerkte..

ob das wirklich ihr wahres Alter war?.. der Vater wollte daraus auch noch Profit schlagen (würde mich übrigens nicht wundern, wenn er der Erzeuger war)

außerdem scheint es der einzige bekannte Fall überhaupt zu sein.. was die Sache nicht gerade glaubwürdig macht..

Gäbe es wenigstens noch 1-2 weitere Fälle.. in diesen 90 Jahren.. wäre ich der Geschichte etwas offener gegenüber, aber so, denke ich eher das da jemand die Medien krass hinters Licht geführt hat

Überleg einfach mal.. wenn das Kind wirklich normal groß war.. dann müsste der Bauch des Mädchens in etwa ihrer eigenen Körpergröße entsprechen müssen.. das ergibt einfach keinen Sinn.. na gut mit 2.700g etwas weniger als normal.. dennoch sehr beachtlich

und so gut dokumentiert ist der Fall auch nicht.. es gibt kaum Informationen wie es dazu kam und wie die Schwangerschaft verlaufen ist.. nur das plötzlich rauskam das sie schwanger sei, weil sie nen runden Bauch hatte.. wie bereits gesagt.. bei der Größe und Entwicklung des Fötuses.. wäre man doch schon viel früher ins Krankenhaus gegangen..

Na ja.. jedenfalls stimmt da vorne und hinten einiges nicht

Pseudohirni  05.07.2022, 20:46
@hydrahydra

wenn du meinst..

ich glaub halt nicht einfach alles was ich im Internet lese

Pseudohirni  05.07.2022, 20:49
@hydrahydra

Und ein Fall der weltweit als Einzelfall gilt.. aus dem Jahr 1933, wo solche Fake -Geschichten durchaus umsetzbar waren.. schenke ich bestimmt nicht meinen glauben,.. solange du mir keinen medizinischen Beleg vorlegst

in dem von mehreren Fachärzten bewiesen wird, das es solche Krankheiten bzw Defekte wirklich gibt.. was ich nicht mal ausschließe.. aber die Mutter UND das Kind dieses sogar überleben

ist genau so wahrscheinlich wie das Moses das rote Meer gespalten hat

Pseudohirni  05.07.2022, 20:53
@hydrahydra

aaahhaaa.. siehste..

die Krankheit bewirkt einen Wachstumsschub, wodurch betroffene deutlich größer und reifer wirken als Gleichaltrige..

durch diesen Umstand macht die Sache schon mehr Sinn

das hätteste aber durchaus mal erwähnen können..

oder wusstest du das nicht?

Pseudohirni  05.07.2022, 20:57
@hydrahydra

kein wunder.. verarsch dich auch.. die Krankheit geht mit Kleinwuchs sogar einher..

nur um das mal klar zustellen.. ich glaube durchaus das so etwas möglich ist.. ich glaube nur nicht das sowohl Mutter als auch Kind dies überleben könnten

im Alter von 8-9 vllt.. aber 5 und dann noch mit Kleinwuchs??!!!

hydrahydra  05.07.2022, 21:19
@Pseudohirni

"das hätteste aber durchaus mal erwähnen können.." - Oder du hättest einfach mal den Link lesen können. 🙄

Pseudohirni  05.07.2022, 21:20
@hydrahydra

ja und du vllt mal was ich schreibe xD

Zitat:

kein wunder.. verarsch dich auch.. die Krankheit geht mit Kleinwuchs sogar einher..

Pseudohirni  05.07.2022, 21:22
@hydrahydra

im Übrigen steht das gar nicht im Link.. sondern unter einer weiteren Verlinkung die weiter über die Krankheit informiert

und ich habe wie gesagt nie behauptete das ich nicht glaube das es so eine Krankheit gibt... nur speziell diesen Fall halte ich für fragwürdig

hydrahydra  05.07.2022, 21:26
@Pseudohirni

"kein wunder.. verarsch dich auch.. die Krankheit geht mit Kleinwuchs sogar einher.." - Na und? Was hat das mit ihrer Mutterschaft zu tun?

"glaube nur nicht das sowohl Mutter als auch Kind dies überleben könnten" - Dein mangelndes Vorstellungsvermögen ist kein Argument.

hydrahydra  05.07.2022, 21:44
@Pseudohirni

Das ist keine Erklärung, sondern lediglich mangelndes Verständnis deinerseits sowie daherbehauptete Wahrscheinlichkeiten.

Ja bei ein genetischen Fehler und Menstruation früher beginnt