Judo, Karate & Kung Fu: Unterschiede, wer würde gewinnen?

3 Antworten

Die Frage kommt immer mal wieder: Wer ist stärker - wer würde gewinnen?

Solcherlei Dinge sind für Laien wichtig. Derjenige, der sich intensiv mit der Materie und dem Inhalt der Lehre befasst, lernt, was man tun muss, um nicht zu kämpfen. Seine Optionen sind umfassender, eine Situation so zu lösen, dass dabei niemand Schaden nimmt.

Letzlich gewinnt niemand. Es verlieren alle, die kämpfen.

DerPleier  04.12.2018, 09:27

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Kung Fu ist der Oberbegriff für die Kampfkünste. Und es gibt keine Kampfkunst die jeden übertrifft, es kommt auf der Anwender an, wie man es effektiv benutzt.

Da ich selbst Judo gemacht habe genauer gesagt habe ich den gelb Orangen Gürtel kann ich dir folgendes sagen im Judo geht es nicht darum kein Gegner fertig zu machen judo ist nämlich in der Regel ein Wettkampfsport und wem besagt einer der Grundregeln des Judos dass man seinen Kampfpartner nicht beschädigt kann ich eigentlich sagen mit Judo kann man gewinnen muss man aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung