Juden in einem land?

2 Antworten

Naja, nicht ganz. Es gibt einen jüdischen Staat - Israel. Die meisten Juden Leben in Israel oder in den Vereinigten Staaten. In Israel leben 46,2 % und in den USA 47,7 % der jüdischen Weltbevölkerung.

Dazu hat es Juden, genau so wie Christen, überall gegeben und dies schon immer. Warum sollten alle Christen oder Muslime in einem Land leben? Genau so wie diese, sind auch Juden überall auf der Welt vertreten.

Gruß!

Woher ich das weiß:Recherche

Sims4162
Fragesteller

Das ist eine Aufgabe in Ethik, moment ich schreibe die Aufgaben stellung hier hin.

Paul lebt in Deutschland, Ilja in Russland, Asaria in Äthopien, John in den USA, Yael in Israel. Sie alle sind Juden. Warum leben sie nicht alle im heiligen Land Israel.

HelpMePls2k  09.05.2020, 13:02
@Sims4162

Und die Antwort auf diese Aufgabenstellung findest du in meiner Antwort.

Wieso leben die Christen verteilt auf der Welt und nicht in einem Land?

Wieso leben die Muslimen verteilt auf der Welt und nicht in einem Land?

Wieso leben die Hindus verteilt auf der Welt und nicht in einem Land?

Wieso leben die Atheisten verteilt auf der Welt und nicht in einem Land?

...

Sims4162
Fragesteller

Ja wie soll ich das meinem Ethik buch denn erklären?

Sims4162
Fragesteller

Das ist eine Aufgabe in Ethik, moment ich schreibe die Aufgaben stellung hier hin.

Paul lebt in Deutschland, Ilja in Russland, Asaria in Äthopien, John in den USA, Yael in Israel. Sie alle sind Juden. Warum leben sie nicht alle im heiligen Land Israel.

leben4  09.05.2020, 13:04
@Sims4162

Weil das Judentum eine Religion ist, welches überall auf der Welt praktiziert werden kann.

Israel ist zudem kein Gottesstaat, sondern ein Land mit überwiegend Israelis, die Juden sind.

Aber auch ein Deutscher, ein Russe, ein Amerikaner usw. kann zum Judentum konvertieren.