juckende/schmerzhafte 'Quaddeln' was ist das?

5 Antworten

Ich weiß auch nicht, wieso diese Frage hier im Chat noch keiner beantwortet hat. Sie ist weder ansteckend, noch tödlich. Die Hauterkrankung wird Nesselsucht genannt und tritt oft als Kontakt-, Lebensmittelunverträglichkeits- oder Sonnenallergie auf. Bei mir kommt sie immer bei höheren Temperaturen zum Vorschein. Beim Hautarzt habe ich Allergietabletten bekommen, jetzt sind die Symptome wieder weg.

Liebe Grüße

Hi :)

Ich würde an deiner stelle damit zum Hautarzt gehen und das abklären lassen :)

LG Klara

So etwas habe ich noch nie gesehen. Was sagt Dein Hautarzt dazu?

Könnte eine Allergie (Kontaktallergie) sein...

Versuch mal Fenistil-Gel aus der Apotheke, ob es hilft. Das ist ein Antihistaminikum, also gegen allergischen Juckreiz.

Das solltest Du zügig einem Hautarzt zeigen, oder besser noch schnell heute zum Hausarzt! Das könnte eine Hautentzündung sein, z.B. eine Knotenrose.

Hallo:)

Hast du eine Diagnose bekommen?

Mein Partner leidet seit einiger Zeit an dem selben Problem.

Leider hat er erst in 8 Wochen einen Termin beim. Dermatologen bekommen:/

Liebe Grüße