Juckender plötzlicher roter ausschlag?

MrSlowhand129  05.10.2022, 12:21

Kette angehabt ?

Lejuu
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Hast du einen Hoodie getragen oder etwas mit Kapuze? Wurde das eventuell mit einem neuen Waschmittel gewaschen? Oder hast du in einem neuen Kissen geschlafen? Bzw. wurde deines anders gewaschen? Das sieht nach einer Allergischen Reaktion aus, gerade dein Ohr ist Besorgniserregend. Komplett geschwollen, stark gereizt, ausgetrocknet und die Haut pellt sich schon ab. Gehe bitte umgehen zum Arzt, es muss sich nicht zwangsläufig um eine Allergische Reaktion handeln, die Ursache kann auch eine Hautkrankheit sein. In dem Fall ist es wichtig, das schnellstmöglich zu behandeln.

Von einer Kontaktallergie über Photodermatosen oder Pilzerkrankungen bis hin zu allen möglichen Infektionserkrankungen kann das sehr vieles sein. Ich geh anhand der Bilder von einer allergischen Reaktion aus. Ab zum Hautarzt, der kann sich das mit einem Dermatoskop genauer anschauen und je nach Ursache evtl. Antihistaminika oder sogar Cortison verschreiben. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine spontane allergische Reaktion .

Zum Arzt gehen und falls es nicht mehr zum aushalten ist kann man schon mal Fenistil Tropfen einnehmen . Die schaden nicht und wirken prompt .