JOOP! Homme Eau de Toilette (Herren) Parfüm-Alternativen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jean Paul Gaultier Le Male / Ultra Male.

Sind auch solche süßlichen Herren-Klassiker.

Performance ebenfalls genauso gut wie bei J. H. Das Le Male ist etwas pudriger, das Ultra Male etwas fruchtiger.

Ruffy2018
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort :-)! Was ist konkret ein "pudriges Parfüm"?

Wie schon geschrieben le male. Hugo Boss the scent, givenchy; Gentlemen und mein top Favorit: Prada l'homme

Woher ich das weiß:Hobby
Ruffy2018
Fragesteller

Super, vielen Dank! :-)

Verwechsele nicht Rasierwasser mit Deodorant und Parfüm.

Ruffy2018
Fragesteller

Wie bitte?

Skimaskking  18.10.2019, 20:23
@ChulatasMann

Oh Gott.. Eu de Toilette ist ein Parfum. Rede nicht wenn du keine Ahnung hast. Es ist kein Eu de Parfum ja, aber ein Verdünntes und somit nur eine schwächere Stufe. Ein Eu de cologne ist auf ein „Parfum“ obwohl es noch schwächer ist. Btw ist ein Eu de Parfum auch kein „reines“ Parfum. Es gibt noch das stärkere extrait Parfum.

das ist als würdest du sagen Wein ist kein Alkohol, weil es keinen so hohen Gehalt hat wie Schnaps..

Ruffy2018
Fragesteller
@Skimaskking

ja eben, da gebe ich dir auch vollkommen recht und genau deswegen hatte ich auch "Wie bitte?" geschrieben, weil ich ziemlich verwirrt war, was der User namens "ChulatasMann" geschrieben hat. Danke dir Skimaskking für deine hilfreiche Antwort :-)! Könntest du evtl. noch meine Frage beantworten, welche ich weiter oben einem anderen User gestellt habe, denn das wäre noch sehr nett von dir, aber nur wenn du Lust und Zeit hast. :-D

Skimaskking  19.10.2019, 18:42
@Ruffy2018

Kein Thema ^^

du meinst „pudrig“? Naja das ist halt die Beschreibung des Duftes. Er riecht nicht wirklich nach Puder aber hat die Eigenschaften. Also ist zb eher trocken oder matt, wenn du verstehst was ich meine. Während es Düfte gibt die eben fruchtig oder süß riechen. Riech einfach in einer Parfümerie mal ein paar pudrige Düfte dann wirst du es vielleicht besser nachvollziehen können :) ist halt einfach die Beschreibung der „Konziszens“ des Duftes

Ruffy2018
Fragesteller
@Skimaskking

Achso okay, jetzt hast du ein paar Lichter ins dunkele gebracht, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich werde evtl. mal eine Parfümerie besuchen und mir dies vor Ort anschauen. :-)