Joomla reiter verstecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ul#com-content-formTabs:nth-child(2),
ul#com-content-formTabs:nth-child(4) {
  display: none;
}

evt. musst die Zahlen jeweils 1 nach unten anpassen.

Andreas83661
Fragesteller

wenn ich das mit 2 und 4 eingebe passiert nichts,

wenn ich eins nach unten mache sind alle 4 einträge ausgeblendet (da reicht aber auch der nth-child(1) eintrag)

ich habe leider von nth bzw nth-child noch nie gehört und habe keinen ansatz dazu...

hättest du noch eine idee was da sein kann?

danke für die Antwort!

KapitaenNiveau  03.01.2020, 16:27
@Andreas83661

https://jsfiddle.net/3sjd6k5z/3/ Versuchs mal damit. Es ist natürlich auch möglich, dass diese Anpassung aufgrund anderer Befehle und Definitionen nicht greift.

Mit :nth-child() oder :nth-of-type() kannst du mathematisch Elemente einer beliebigen "Liste" ansprechen:

:nth-of-type(2n) würde z.B. jedes zweite Element ansprechen.

Andreas83661
Fragesteller
@KapitaenNiveau

mit dem was beim link stand hats geklappt!

bei dem steht vor :nth-child noch ein "li" vorm ":"

vielen dank für deine hilfe! haste mir sehr geholfen :D
ist schwer hier leute zu finden die sich mit ich sag mal css und so nen zeugs auskennen

lg

KapitaenNiveau  03.01.2020, 16:46
@Andreas83661

Kein Ding (bin hauptberuflich Webentwickler) :D

Vorsicht: Das erste Beispiel verwendet nth-child und sprich somit das Kind (child) von der UL an. Das 2te Beispiel unter dem Link verwendet nth-of-type und spricht damit das element an welches vor dem : angegeben wurde.