joom paket seid 5 tage in Sotierzentrum?

2 Antworten

Hey :)

Joom ist ein Online-Händler aus dem Ausland, welcher Pakete nach Deutschland verschickt! Bei Internationalen Sendungen ist es überhaupt nichts ungewöhnliches (besonders wenn bei Ländern außerhalb der EU Zoll anfällt!), wenn der Paketstatus mal für 4 Tage oder länger einfriert. Denn das Paket wird über Ländergrenzen transportiert, wo manchmal Frachtkapazitäten ausgelastet sein können. Dann dauert es auch mal länger als 4 Tage, wenn wir erwähnt der Zoll die Sendung erst überprüfen muss.

Übrigens: Joom deklariert eine Lieferzeit von 10 Wochen noch als normal. Erst nach Ablauf dieser Zeit ohne Zustellung des Pakets, sollte man sich mit Joom wegen dem Verbleib der Bestellung in Verbindung setzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Westallo
Fragesteller

Die Sache ist es steht seid den 17.10 Das Paket wurde in sortierzentrum von joom Logistik in shenzen angenommen

lewei90  22.10.2020, 18:52
@Westallo

Und? Alles im Rahmen. Lies einfach die Erklärung von Heppleguide. Willst du dein Zeug schneller haben, nutze eben Amazon Prime und zahle entsprechend. Wenn es immer das Billigste sein muss, muss man eben mit langen Lieferzeiten leben.

Heppleguide  22.10.2020, 20:24
@Westallo

Die Sendung ist gerade auf dem Exportweg nach DE. Ein neuer Sendungsstatus erscheint erst in ein Paar Werktagen bis 4 Wochen. Das ist die gewöhnliche Bearbeitungsdauer vom Zoll!

LG

Westallo
Fragesteller
@lewei90

Ps es war eine handyhülle für mein iphone 11 die ich nicht auf Amazon gefunden habe

Von Experte Heppleguide bestätigt

Da s kommt aus dem Ausland und muss durch den Zoll. Klar dauert das. Willst du seien Käufe schnell habe, Zahl gefälligst mehr und kaufe in Deutschland!

Westallo
Fragesteller

Es steht aber es ist in sortierzentrum in shenzen also noch nicht in Deutschland!!!

lewei90  22.10.2020, 18:49
@Westallo

Ja, richtig. Es muss erst nach Deutschland und durch den Zoll. Wen du etwas schnell haben willst, gib halt zukünftig mehr aus und bestelle in Deutschland.