John Maynard: kreatives schreiben, ein persönlicher Brief?

1 Antwort

"Liebe Tante Margit,

wie Du weißt, hatten wir eine große Reise. Dabei führte uns unsere Fahrt auch über den Eriesee, mit einem dieser neuartigen Dampfschiffe. Dieses wäre uns beinahe zum Verhängnis geworden, Anfangs war die Fahrt schön, und keiner der Passagiere hätte geglaubt, was kurz darauf passieren sollte..."

Jetzt fügst Du ein, was Du aus dem Gedicht über die Fahrt erfahren hast und lobst den Einsatz des Steuermanns. Vielleicht endest Du mit einem

"Gott behüte unseren guten Steuermann John Maynard!
Dein Neffe Albert"