Johannesbeerenpflanze wächst seit 2 Jahren kaum?

3 Antworten

Ein Gärtner hat mir mal geraten, regelmäßig die verholzten Triebe abzuschneiden und die neuen Triebe voll auswachsen zu lassen. Vielleicht hilft das; zumindest sollte der Strauch danach mehr Beeren tragen.

Woher ich das weiß:Recherche
McArda14 
Fragesteller
 11.06.2020, 13:55

es sind immernoch die gleichen triebe da wie vor 2 jahren Xd

Im herbst Winter werde ich es machen.Danke

0
raubkatze  11.06.2020, 20:38
@McArda14

Die roten schneidet man unmittelbar nach der Ernte, die schwarzen besser nicht, die tragen am älteren Holz.

0

Kann es sein, dass die Wurzeln von Wühlmäusen abgefressen wurden? Bei mir war es so-wollte im Herbst den Hochstamm, der auch schlecht trug, mit umziehen. Nach dem 1. Spatenstich erübrigte sich das. Er landete beim Anmachholz...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
McArda14 
Fragesteller
 11.06.2020, 13:49

kann vielleicht sein.Ich schau mal nach.

0

Wo ist die Pflanze gepflanzt? Hat sie genug sonne? Zu viel Sonne oder hast du vielleicht Schädlinge?

McArda14 
Fragesteller
 11.06.2020, 13:47

neben unserem kleinen Baum.

die Sonne scheint ständig dort

1