Johannesbeeren stiele mitessen siehe unten?

2 Antworten

Sollte man grundsätzlich nicht essen. Der menschliche Verdauungstrakt kann Holz, Papier und verwandte Stoffe nicht verwerten. Bei gehöriger Größe werden sie als Fremdkörper ausgeschieden, bei kleineren Teilen (wie den Stielen der Johannisbeeren) werden sie von der Magensäure angegriffen, und es werden bestimmte Mengen von an sich ungenießbaren Holzbestandteilen herausgelöst.

Kannst du mitessen. Solltest aber nicht zu viele davon essen

Nebelhund98
Fragesteller

Vielen Dank :) nein nur so nach und nach :D