Jobs für faule und Arbeitslose?

4 Antworten

Probier mal ob du in eine Behindertenwerkstatt kommst, die nehmen auch nicht behinderte die Probleme haben. Da kannst du dich unter recht lockeren Bedingungen an den Berufsalltag gewöhnen, bevor du dann was besseres suchst.

Eine Bekannte von mir macht das derzeit auch, sie war wegen Krankheit einige Jahre weg vom Berufsleben und macht das um wieder rein zu kommen.

Wenn du Teilzeit Arbeit machen möchtest kannst du vielleicht irgendwie in der Gastronomie als Kellner oder in irgendeinem Kiosk arbeiten gehen allerdings kommst du bei fast allen Teilzeit Jobs nicht an Kunden vorbei weil die dich immer fragen werden.

Ich persönlich habe Gute Erfahrungen mit dem Nebenjob im Kiosk und als Hauptberuf Kfz Mechatroniker zu machen, um mir ein Pferd, Auto und Wohnung zu finanzieren.

Was immer gesucht wird und nur 1 Std täglich braucht, ist Zusteller der Tageszeitung. Die fährt man morgens in seinem Bezirk aus, das ist täglich dieselbe Tour mit den selben Kunden...das hat man nach wenigen Tagen auswendig drauf.

Und um die Uhrzeit begegnet man keiner Menschenseele, denn vor 6 Uhr trifft man nicht mal auf "Gassigeher".

Klar, ist "nur" ein Minijob, aber zum dran gewöhnen an regelmäßiges Arbeiten zumindest ein Anfang.

In der Produktion gibt s viele Anlernjobs ohne Ausbildung. Du musst nur wollen.

Dragon255
Fragesteller

Das ist grad auch der beste gedanke den ich hab, irgendwas in der produktion