Jobcenter Reha Bericht?

6 Antworten

Ich weiß nicht wie lange die Reha ging aber Du solltest dem Jobcenter es schon geben . Ich weiß nicht ob Du so zufrieden sein kannst Jobcenter - Arzt - Reha ? Du schränkst Dich doch im Leben ein . Sprech doch mal mit deinem Arzt was könnte Dir an Kursen helfen u welche Arbeiten Berufe wären für Dich möglich .

Nein musst du nicht. Es reicht vollkommen, wenn der behandelnde Arzt bestätigt, ob du arbeitsfähig bist oder nicht. Eine Diagnose geht keinen was an. Dann könnte der Arzt auch die Schweigepflicht ignorieren, womit er sich strafbar machen würde.

Ja, du musst den Arztbefund vorlegen. Anhand diesen kann dein Vermittler sehen in wie weit du arbeitsfähig bist. Oder ob möglicherweise sogar eine Erwerbsminderung in Frage kommt.

das musst du, damit das Jobcenter weitere Maßnahmen für dich ausführen kann, sofern du nicht arbeitsunfähig bis

Nicht vollständig. Lediglich den teil in dem drin steht ob du arbeitsfähig bist oder nicht