Jobcenter Erstausstattung statt Staubsauger Gardinen kaufen?

3 Antworten

Du darfst Dir das Geld so einteilen wie du es brauchst. Die Liste dient nur als Orientierungshilfe. Wichtig ist nur das du die Quittungen aufhebst um zu beweisen das du das Geld auch für deine Einrichtung ausgegeben hast!

Die Wahrscheinlich das sie danach fragen ist allerdings mehr als gering!

Wenn da Staubsauger steht, solltest du den Kaufbeleg für einen Staubsauger vorweisen.

Angelina280
Fragesteller

Und wenn ich einen Staubsauger geschenkt bekommen habe darf ich mir dann nicht mit dem Geld ein anderes Möbelstück davon kaufen?

Du kannst kaufen was du willst, jedenfalls im Bezug zur Ersteinrichtung was klar sein sollte! Staubsauger für 30 Euro das ich nicht lache. Einen voll funktionierenden Staubsauger gibt es für mindestens 70Euro. Vom Gebrauchtschrott sollte man Abstand nehmen. Für 30Euro bekommt man lediglich einen kleinen Handstaubsauger wo nach 12 Minuten der Akku leer ist.

Ja kauf dir Gardinen!