job tipps mit 14?

2 Antworten

Wenn deine Eltern dir ein PayPal Konto auf ihren Namen einrichten, kannst du in ihrem Namen (inoffiziell) als Privatverkäufer zb Gebrauchtwaren online handeln (zb bei Ebay). Wenn sie zusätzlich noch ein Kleingewerbeschein auf ihren Namen erwerben, könntest du auch ein gewerblichen Onlineshop (zb auf Ebay) starten - natürlich immer nur in ihrem Namen und nicht offiziell, da das sonst illegal wäre.

Bevor es die Kinderschutzgesetze gab, haben Kinder zb auf der Straße Zeitungen, auf dem Markt Obst, Gemüse und Blumen verkauft, als Botenjunge, oder Schuhputzer usw gearbeitet, was sich allerdings sicherlich schlecht auf ihren Schulabschluss ausgewirkt hatte.