Job für 14-jährige in Frankfurt?

2 Antworten

Ich würde mal nach Schülerjob oder Ferienjob suchen:
https://www.startpage.com/do/search?q=ferienjob+sch%C3%BClerjob

Aber es gilt:

Jugendliche über 13 Jahren dürfen mit Einwilligung ihrer Eltern werktags zwischen 8 und 18 Uhr aber keinesfalls während der Schulzeit maximal 2h in geeigneten Jobs arbeiten. Beispiele für Schülerjobs sind Nachhilfe geben, Babysitter (Babysitten), oder Zeitungen austragen.
...

Schüler, die bereits das 15. Lebensjahr vollendet haben, müssen beim Jobben aber ebenfalls Einschränkungen hinnehmen. Es darf maximal vier Wochen im Jahr gearbeitet werden...

Funktioniert einfach nicht. In Deutschland ist Kinderarbeit verboten, und deswegen sind deine Möglichkeiten Geld zu veridenn auch eingeschränkt.

Dir bleibt nur Zeitung austragen oder Nachbarschaftshilfe.

MelaanieGalaxy1
Fragesteller

Hm, schade würde gern etwas mehr für's Taschengeld verdienen. Aber trozdem danke für deine Antwort :)