Job Alternative?

1 Antwort

Du brauchst je nach Branche andere Qualifikationen. Büro ist alles mögliche je nach Branche. Kompetenzen in Buchhaltung, Rechnungswesen, PC-Anwendungen sowie Umgang mit Menschen sind ziemlich allgemein von Vorteil, aber je nach Einsatzort nicht unbedingt ausreichend.

Woher ich das weiß:Recherche
Anna45312
Fragesteller

deshalb der Gedanke mit einem zusätzlichen Lehrgang zb in Richtung Sachbearbeiter ..

Rotfuchs716  09.01.2024, 16:03
@Anna45312

Sachbearbeiter ist eher ein hierarchischer Status als ein Beruf! Je nach Branche werden ganz unterschiedliche Fertigkeiten dafür nötig sein. Ausbildungsniveau alles von Lehre bis Studium.