Job als ''Car wrapper''?

2 Antworten

Car Wrapper ist in Deutschland kein eigener Ausbildungsberuf, daher wird Tante Google Dir hier nicht helfen können.

Typischerweise wird Car Wrapping entweder von Karrosseriebau- oder Lackierfachbetrieben angeboten, oder von Firmen, die Werbegraphik herstellen. Das ist der Schlüssel zur Lösung, was die Leute dort gelernt haben: Typischerweise sind das gelernte Lackierer, manchmal vielleicht gelernte Karosseriebauer, oft aber sind das gelernte Werbeanlagengestalter.