Jo Leude darf man Acryfarbe(für Kinder) auf der Haut anwenden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja geht 50%
Nein weil 50%

3 Antworten

Nein weil

Hallo,

Acrylate werden von Dermatologen kritisch gesehen, da sie Irritationen der Haut hervorrufen können. Dauerhafter Einsatz könnte zur Sensibilisierung, zur Unverträglichkeit und evtl. dann auch zu allergischen Reaktionen führen. Ich wäre daher vorsichtig. Farben für Malzwecke müssen ja nicht dermatologisch geprüft sein. Mit Hautfarben bist Du da auf der sicheren Seite.

Fachliche Hinweise zu Acrylaten

und hier

LG

Jo

Nein weil

Wenn man die Farbe pastos aufträgt, kann es sein, dass sie im getrockneten Zustand schwer zu entfernen ist. Das kann den Kids dann eventuell wehtun.

Von Experte JoSiemens bestätigt

nimm lieber spezielle Farbe, die für die Körperbemalung gedacht ist

Woher ich das weiß:Hobby – Weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Kosmetik, Mode, Kunst. ⚜️