jmd will mir meinen freund ausspannen, was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest gar nichts tun. Warum nicht? Ich erkläre es Dir:

1. Dein Freund wird darauf gar nicht eingehen, weil er DICH liebt.

2. Falls Dein Freund doch darauf eingeht, sei froh, denn dann ist er ein A... und Du kannst ihn "mit Kußhand und Dankesurkunde" der anderen überlassen, denn

3. Wenn Dein Freund so drauf ist, wird er dasselbe alsbald auch mit Deiner "Nachfolgerin" abziehen.

Alles klar?

Aufstehen, Krönchen gerade rücken, weiter machen :)

Wenn er dich wirklich liebt hat keine andere eine Chance an ihn heran zu kommen, also brauchst du eigentlich nichts tun außer abzuwarten. Das einzige was du tun kannst ist ihn darauf ansprechen und mit ihm darüber reden. Ein solches Gespräch kann allerdings auch nach hinten los gehen wenn er dann denkt er könnte ja noch eine andere haben. Sollte er so denken weist du aber auch das er dich nicht liebt.

Egal wie es kommt, sehe es als Test eurer Beziehung. Liebt er dich wird eure Beziehung ein Stück fester zusammen wachsen und er wird die andere in den Wind schießen. Liebt er dich nicht wird er sich mit ihr einlassen, dann weist du aber auch das ihr beide nie eine wirkliche Zukunft gehabt habt.  Dann hast du auch Gewissheit und musst nicht deine Gefühle und Gedanken an einen Menschen verschwenden der es nicht Wert gewesen ist.

Am Rande möchte ich von meiner Seite noch erwähnen das ich niemals in eine Beziehung gehen würde wenn der ausgewählte Partner noch in einer Beziehung steckt. Geht er einmal fremd, wird er es wieder tun > Dieser Gedanke würde mir immer im Kopf herum schwirren und das macht eine Beziehung unnötig kompliziert.

Ja, das versteh ich.

Du wirst die Aktivitäten dieser Person auch nicht unterbinden können. Aber Deinem Freund... dem würde ich schon die Augen öffnen. Natürlich ist das keine Garantie.

Aber es ist gut, wenn er weiß, dass Du weißt...

Eigentlich kannst Du die Dinge nur laufen lassen. Erzwingen kann man in so einem Fall gar nix und Garantie gibt es auch keine.

er hat seine exfreundin betrogen und mein exfreund hat mich betrogen

Das sind mal Voraussetzungen, die immer wieder eintreffen können. Wenn Dein jetziger Freund seine damalige Freundin betrogen hat, dann ist er wohl anfällig für eine simple Anmache. Daher kann alles passieren, wahrscheinlich liegt es wohl dann am Alter.

Kein Wunder Du bist erst fünfzehn, daher wird er auch nicht der letzte Freund sein.

Wer nicht bleiben will, geht. Völlig egal, ob durch Ausspannen oder einfach so. Wenn du jetzt Zweifel hast, dann hast du sie an dir selbst.

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass jemand, der einmal fremdgeht, dies auch immer wieder tun wird, weil ihm der natürliche Drang zur Treue einfach fehlt. Man(n) hat dann eben diese bestimmte Denke und kennt die Grenze nicht.

Wenn man liebt, ist Treue ganz einfach. Du kannst nichts machen. Weder an dem, was Mrs. Anonym macht, noch an dem, was dein Freund macht. Du kannst nur steuern, was DU machst.

Mach kein Theater. Wenn er darauf eingeht, ist es sein Verlust, nicht deiner. Es sagt etwas über seinen Wert, nicht über deinen.

Zeig ihm das Geschreibsel, wenn du willst. Kündige ihm ein bevorstehendes Abendteuer an. Ganz locker. Ganz unbeteiligt und unbesorgt.

Gruß S.