Jimmy Stühle Firma bacher saleengeflecht gebrochen

3 Antworten

Noch eine Möglichkeit:

Wende dich doch mit einem ganz freundlichen Brief (Fotos beigelegt) - also nicht per Email, ein Brief per Post hat immer noch mehr Wirkung - an den Hersteller.

Ich meine damit, daß du deine Verwunderung zum Ausdruck bringst, daß diese schönen Stühle nach so kurzer Zeit kaputt gegangen sind usw usw trotz sachgemäßer Benutzung und du bist so enttäuscht und hast dich damals bewußt für hohe Qualität aus Deutschland entschieden anstelle Ramsch vom Möbeldiscounter, und fragst eben jetzt, ob es da einen Rat gibt...

Also ich meine ganz bewußt auf Anklagen und Forderungen verzichten und eher den Anschein eines "verwirrten, enttäuschten aber nachdrücklichen Hilfesuchenden" vermitteln. Falls noch vorhanden, die Rechnung in Kopie beilegen.

Du könntest ja als letzten Satz schreiben du würdest dich über eine Antwort sehr freuen, da du diese Marke bisher auch immer weiterempfohlen hast und dies auch weiterhin gern tun würdest... (zwischen den Zeilen - du sagst allen weiter was das für eine Schrott-Firma ist!)

Gerade Verkauf und Vertrieb reagieren da recht sensibel. Vielleicht hast du Glück und es gibt Abhilfe irgendwie auf Kulanzbasis!

Ursula11kulla
Fragesteller

Danke nochmals für deine ausführliche, hilfreiche Antwort. Habe den Weg gewählt und ein Kulanzangebot der Firma Bacher erhalten. Die Sitzschale des Stuhls ist austauschbar, eine Sitzschale für 189,00€, was für ein Schnäppchen😟😟😟. Und nach 6 Jahren?

Nach 6 Jahren DARF der Stuhl kaputt gehen, der Hersteller muß nicht mehr dafür haften oder Ersatz leisten.

Es ist zwar ärgerlich, aber du kannst nichts machen (auch wenn du jemand findest, dem das gleiche passiert ist).

Vielleicht kann es ja ein örtlicher Korbflechter reparieren? Hier bei uns im Gebiet gibt es sogar eine Berufschule für Korbflechterei... da ist ein richtiges Nest von denen.

Ursula11kulla
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben uns für diese Stühle entschieden, weil wir mit einer sehr langen Lebensdauer, aufgrund des Kunststoffgeflechts, gerechnet haben. Ein Stuhl kostete 400,00€.

Was ist das für eine Qualität, es ist kein Artikel vom Discounter, den ich nach 6 Jahren wegschmeiße.

Das scheint ein grundsätzliches Problem bei den Jimmy Freischwingern zu sein. Ich habe 2 von 6 defekt. Bacher habe ich angeschrieben - da tut sich nichts. Sinngemäß " bitte wenden Sie sich an den örtlichen Möbelhändler". Der Möbelhändler staffelt dann die Preise für die Sitzschalen nach Jahren - innerhalb 5 Jahre so um die 100 € und innerhalb 10 Jahre so um die 190 € und nach 10 Jahren 250 €. Bei den hohen Anschaffungspreisen kann ich nur abraten. Die sind definitiv ihr Geld nicht wert. BK