Jetzt möchte ich mal wissen, warum mein internet Abends so langsam ist habe Vodafone?

6 Antworten

Moin,

das liegt daran das Vodafone (wie auch andere Anbieter) bis zu xxx Mbits verspricht. In den Abendstunden sind jedoch mehr Leute aktiv und müssen sich dann die Knotenpunkte teilen. Schneller geht es bei Vodafone nur wenn du einen Business Tarif mit garantierten Up/Download werten erhälst.

Vodafone ist jedoch sehr kulant, wenn du dich dort beschwerst kriegst du meistens eine Gutschrift.

Das ist bei allen Anbietern so: je mehr gleichzeitige Nutzer, desto langsamer ist die Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das auch, aber es kommt bei mir komischerweise darauf an, welches Handy ich benutze.

meins auch ,schon den ganze Tag.ich bin in Griechenland und habe Cosmote