Jetzt auf eine 3080 upgraden oder auf die 40er Reihe warten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Warten 89%
Kaufen 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warten

Das kommt natürlich darauf an, ob du warten willst und möchtest. Wenn dein System noch gut läuft und du die neue GK eigentlich noch nicht benötigst, dann würde ich warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Kaufen

Man soll dann kaufen wenn man es benötigt

Abwarten oder Früher kaufen hat noch nie etwas gebracht im PC Bereich.

Entweder ändert sich der Preis oder es kommt demnächst etwas neues.

Also solltest du wissen ob du jetzt kaufen oder abwarten solltest.

Was ich sagen kann ist das die RTX 4xxx Karten schneller aber auch teurer sein werden. Zudem wird sich wohl auch der Leistungsbedarf erhöhen, sodass die Netzteile mehr Strom liefern müssen.

RTX 4000 kommt wahrscheinlich im September. Wenn dir das zu lang ist, dann nimm jetzt eine 3080(ti).

Warten

Bitte warten,

bis die neuen GPUs auf den Markt kommen.

Dann neu orientieren.

https://www.youtube.com/watch?v=kkKARCGOUtA

Hansi

Kann man wie immer nicht pauschal sagen, am Ende ist die Frage wieviel Leistung du brauchst. 99% der Nutzer brauchen sicherlich nicht mehr als eine 3080😅

leMaxi
Fragesteller

Brauche die für den Flug Simulator 2020 habe aktuell eine 1650 und kann halt nur mit mittleren settings bei 30 fps spielen

PaulHer  05.05.2022, 10:28
@leMaxi

Da wird die 3080 wahre Wunder bringen :)

bedenke auch das die neuen Karten dann erstmal Monate nicht verfügbar sein werden durch den extremen Verkaufs Anstieg zu Release. Und über die Preise dann reden wir nicht 😂