3080 kaufen oder auf 3080 TI / 3070 TI warten?

4 Antworten

G steht für gönnen also gönn dir einfach am release

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also meiner Meinung nach sind auch 8 GB VRAM erstmal genug. Das ist bei der brachialen Leistung der 3070 zwar schon wenig,Probleme sollte es damit aber erstmal nicht geben. GDDR6X ist zwar ganz schön,aber GDDR6 reicht auch,ist auch sehr schnell. Am Ende ist das natürlich immer deine Entscheidung.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Ich würde mal sicher auf die ersten Benchmarks warten. Dann kannst du entscheiden, ob es noch etwas mehr Leistung brauch oder nicht.

Simon1080
Fragesteller

Das Ding ist halt wahrscheinlich das wenn man nicht gleich am Release eine kauft dass die dann bis zum Ende des Jahres Ausverkauft sein könnten

Diese kaufen oder warten Fragen sind immer so sinnfrei!

Wenn du JETZT eine neue Grafikkarte brauchst, dann kauf dir JETZT eine.

Wenn du warten kannst, dann warte.