Jemanden "über alles" lieben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es bedeutet, dass man denjenigen sprichwörtlich über alles liebt 78%
Es ist nur ein anderes Wort für "sehr lieben" und heisst nicht unbedingt, dass man denjenigen wirklich mehr liebt als andere 22%

13 Antworten

Es bedeutet, dass man denjenigen sprichwörtlich über alles liebt

Jemandem ist ein Mensch von solch großer Bedeutung, dass er auf alles verzichten würde, um für diesen einen Menschen alles zu tun.

Es bedeutet, dass man denjenigen sprichwörtlich über alles liebt

wenn man für denjenigen sozusagen alles tut und du vorher nie bei jemand anderst das gefühlt hast

Es bedeutet, dass man denjenigen sprichwörtlich über alles liebt

man liebt den/die/ dasjenige mehr als alles andere

Es bedeutet, dass man denjenigen sprichwörtlich über alles liebt

eigentlich ,aber heutzutage wird das auch gesagt,wenn es nur sehr lieben ist