Jemanden sagen das man ihn nicht treffen will?

4 Antworten

ehrlich sein ist alles. sag ihm dass dir das treffen die augen geöffnet hat und du einfach kein ernsthaftes interesse (entwickelt) hast. er wird vielleicht enttäuscht sein aber viel schneller darüber hinweg kommen als wenn du um den heißen brei herumredest und weiterhin ausreden suchst. :-) alles gute

Erkläre es ihm einfach, dass du findest das dies mit euch nichts wird. Du kannst ihm zum Trost ja noch sagen, dass er bestimmt eine andere findet.

BookmanNicole
Fragesteller

Mein problem ist das er nie direkt gesagt hat das er etwas von mir will, sonnst hätte ich es ihm damals schon klipp und klar gesagt, aber auch so wenn er nur freundschaft will will ich mich nichtmehr mit ihm treffen

liebeskindx  30.10.2017, 17:37

das mit dem "du findest bestimmt eine andere" würde ich lassen. das ist genauso wie wenn du zu deinem ex sagst "wir können ja freunde bleiben" das will keiner hören.

Es zeugt von Größe, wenn man in diesen Dingen ehrlich ist. Sag ihm was Sache ist, sei ein wenig diplomatisch und fertig.

BookmanNicole
Fragesteller

Aber wie soll ich das formulieren.? Das wird für ihn nämlich so plötzlich kommen weil er ja denkt ich will mich ja mit ihm treffen und dann plötzlich nichtmehr, da kommt er sich ja veräppelt vor

bartman76  30.10.2017, 17:35
@BookmanNicole

Du wirst in solchen Situationen nur ganz selten "aus der Nummer kommen" ohne jemanden zumindest etwas zu verletzen. Ja, vielleicht kommt er sich etwas veräppelt vor.

Vielleicht hält er dich für eine dumme Kuh. Das ist dann leider so und du musst damit leben, genau wie er mit deiner Abfuhr leben muss.

Sag ihm ganz ehrlich, dass du dir nichts weiter mit ihm vorstellen kannst und du dich daher bei einem Treffen unwohl fühlen würdest und du dieses daher nicht möchtest. Punkt.

Ehrlich sein! Er wird drüber hinwegkommen.:D