jemanden inwendig kennen?

3 Antworten

Das ist denke mal in dem Fall mehr ein Sprichwort, dass man jede Fassade dieses Menschens kennt und und und und und

Nein ich denke man kann nur sagen in und auswendig, da das ein Sprichwort ist in spezieller Bedeutung. In- bzw. Auswendig kennen gibt es glaube nicht in dieser Bedeutung.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Inwendig meint man ihre PSYCHE. Es sei denn er ist ein Anatom, dann kennt er drei Seiten von ihr In- und Auswendig.