Jemanden Interessant finden?

5 Antworten

Für mich ist diese Bezeichnung durchaus positiv besetzt und wenn es darum geht, jemanden kennengelernt zu haben, dem das gilt, lässt das viel Luft nach oben.

Interessant sein, bedeutet auch fesselnd und faszinierend zu sein.

Für mich ist es das erste Stadium in dem ich mich befinde, wenn ich jemanden kennenlerne und er mir positiv hervorstechend auffällt. Wenn mich jemand fasziniert, zieht er mich in seinen Bann. Was zur Folge hat, dass ich beginne, mich gedanklich mit ihm zu beschäftigen. Daraus können bei weiterem Kontakt Gefühle entstehen.

Ich weiß jetzt nicht bei dir, ob es darum geht, jemanden kennengelernt zu haben. Wenn ja, ist das durchaus positiv gemeint und es kann sich alles ergeben.

Saudade29
Fragesteller

Danke für den schönen Text 🙏❤ Ja ich lerne gerade jemanden kennen und er beschäftigt mich auch 🙈😅

Wenn etwas gefällt, aber nicht ganz überzeugt, dann findet man es interessant oder ganz nett. Es erzeugt zwar nicht den besten, aber auch keinen schlechten Eindruck, warum auch immer: aus abweichender Denkungsart oder Verbergen des wahren Eindrucks und Gefühls.

Wenn er Dich allerdings noch nie gesehen hat, dann muß er so viel von Dir gehört haben, daß es ihn verwirrt und unklar läßt. Verständlich.

Saudade29
Fragesteller

Nur auf Fotos und meine Stimme findet er Wild laut seiner Aussage 🙈😂 Ich weiß nicht was ich darüber denken soll.

Es ist in erster Linie einfach ein Wort, das besagt, du ödest mich nicht an. Besagt also, doch ich höre gerne mehr von dir. Von daher klar positiv belegt.

Aber mehr auch nicht.

Das kann an allem liegen, an deiner Meinung zu etwas oder wie die Sätze formulierst oder auch nur an einem einzigen Wort das du verwendest. Da steckt man nicht drin, manchmal wird das Interesse einfach getriggert ;-)

Saudade29
Fragesteller

Hmm ok. Derjenige meinte das ihm meine Redensart gefällt und meine Stimme 🙈

Saudade29
Fragesteller
@acaron

Ist das positiv? Hatte sowas noch nie 🙈

acaron  18.09.2022, 23:40
@Saudade29

Das kommt darauf an ob er erlich ist, wenn ja dann ja ;-)

Saudade29
Fragesteller
@acaron

Kriege das sehr oft zuhören. Vorallem von Männern 🙈😂

acaron  19.09.2022, 01:23
@Saudade29

Ja viele Männer sind Schweine, ich weiß es ;-)

Saudade29
Fragesteller
@acaron

Wieso? Höre das immer als Kompliment 🙈😂

acaron  19.09.2022, 01:34
@Saudade29

Ja ist es auch manchmal aber manchmal eben auch nicht. Kommt halt drauf an ob du es mit einem aufrechten Mann oder mit einem Schwein zu tun hast ;-)

Saudade29
Fragesteller
@acaron

Wieso auch nicht? Warum soll man bei sowas lügen? Also ich sage sowas nicht oft 🙈

acaron  19.09.2022, 01:48
@Saudade29

Ja manche Männer sagen nette Sachen nur um dich ins Bett zu bekommen ;-)

Saudade29
Fragesteller
@acaron

Ja mag sein 😑 aber ich kriege es auch von Frauen zuhören. Aber danke das du geantwortet hast 💖

acaron  19.09.2022, 01:50
@Saudade29

Ja dann wird es wohl stimmen, ist schön für dich ;-)

„Du bist interessant“ = „Du langweilst mich nicht.“Mehr heißt das erstmal nicht.

Für mich ist „Ich finde dich interessant“ völlig neutral besetzt, weder negativ noch positiv.