Jemanden innerlich zerfressen?

7 Antworten

Ich bin auch,zumindest im Moment noch,auf meine Ex sehr sauer weil sie Dinge getan hat die schlimmer hätten nicht sein können.Aber es bringt Dir nichts,wenn Du diese Person versuchst,zu Zerstören ob nun innerlich oder anderweitig.Versuche es irgendwie zu vergessen,auch wenn es noch so schlimm gewesen ist.Du brauchst es dieser Person ja nicht zu verzeihen,aber Du kannst es versuchen zu vergessen.Ich bin auch gerade dabei,zu vergessen aber verzeihen kann ich auch nicht nach diesen Sauereien.Alles gute für Dich und Deine Zukunft....

LaraMcci
Fragesteller

Sie geht in meine Klasse, ght in meine Fussballmannschaft UND alle meine anderen Freunde sind mit ihr befreundet und sie stehen immer bei ihr rum...

panzner  10.10.2012, 21:46
@LaraMcci

Sie hat offenbar sehr großen Einfluss auf eure Freunde.Wenn es auch Deine Freunde sind,kannst Du denn nicht mit dem einen oder anderen reden denn dass muss doch auch mal ein ende haben.Sie macht Dich überall nur schlecht und dass auch noch bei euren gemeinsamen Freunden?Versuche mit Deinen Freunden zu reden,denn wenn sie ihr nur Glauben schenken dann sind es für Dich auch keine richtigen Freunde....

LaraMcci
Fragesteller
@panzner

'Freunde' kann man sie nicht nennen nur i.wie 'Hey, xy ist gerade nicht da ich fühl mich allein machen ich doch was mit lara- Teilzeitfreunde'

Eine Antwort wie "Verfluche die Person, hasse sie aus tiefstem Herzen, schimpfe über sie, verfolge sie" etc. kriegst du von mir nicht! Du bist fertig. Du hast Verletzungen erfahren müssen, das tut weh, das ist ungerecht, du bist auf den Verursacher ärgerlich. Du willst Rache. Giftige Gedanken sind wie Gift in deinem eigenen Mund. Je länger du es dort ansammelst, desto mehr schluckst du selbst und richtest noch mehr in dir an. Der andere merkt es nicht. Dasselbe passiert, wenn du wütende Haßgedanken in den Himmel sendest. Sie fallen auf dich zurück und überziehen dich mit genau diesen Gefühlen. Sprich dich aus. Du hast doch sicher eine Freundin, einen guten Freund, die dich auffangen, und du wirst klarer im Nachdenken. Was ist eigentlich vorgefallen? Waren immer die anderen Schuld oder vielleicht doch ein Verschulden auf beiden Seiten? Musst du diesen Personen dauernd begegnen? Und wenn ja, wie stellst du dir die Zukunft vor? Schreib einen Brief, der sich gewaschen hat und dann zerreiß ihn. Es befreit, du wirst es erleben!

Wie tief muss man eigentlich sinken, dass der Gedanke an Rache anstelle des gesunden Menschenverstandes tritt ?

Lass diese Person nichtmehr an deinem Leben teilhaben, schließe sie systematisch aus. Unterlasse alles, was zu Kontakt führen kann. Aber lächle dabei.

"Arsc*loch denken" und weiter lächeln.

Höre dir den Song von den Ärzten an "lasse reden" - vielleicht inspiriert er dich ja !

LG

LaraMcci
Fragesteller

Oh glaub mir! Sinken muss man gar nicht! Du musst dich nur innerlcich sonfühlen als würdest du tot sein oder gerade qualvoll sterben!

Paechfogel  13.10.2012, 21:14
@LaraMcci

Da stehe ich drüber. Es gibt immer Menschen, die einem dumm kommen, aber wenn man sich deswegen schlecht fühlt, dann spielt man denen doch in die Hände. Du hast was Besseres verdient als dich "innerlich tot zu fühlen/qualvoll zu sterben !"

Also, Du bist völlig kaputt weil Dich die Situation total auffrisst und Du möchtest jmd. deswegen zerstören. Gut, kenne ich auch. Ich kenne den Hass den man auf jemanden haben kann und ich dachte früher immer ich bin ein netter Mensch. Ich kann Dir halt einfach nur schreiben was ich vorher schon schrieb. DU schadest in erster Linie nur Dir wenn Du dieses Spiel eingehst-nichts anderes ist es. Wenn Du mal ruhig bist könntest Du (auch wenn es sauschwer fällt) um Frieden bitten. Gehen sie ein, wunderbar. Gehen sie nicht ein, ist das nicht mehr Dein Problem. Dieses andere, dieses Vernichten vernichtet in erster Linie nur den der austeilt. Dazu gehört eine Lebenserfahrung und die hat man als junger Mensch nicht auch wenn man meint man wäre schlauer als andere. Wenn sie trotz Friedenangebot irgendwie handgreiflich werden kannst immer noch zum Rektor gehen oder was weiß ich wohin. Laß Dich nicht fertig machen.

Das kannst du nur, wenn du ihre Schwächen kennst oder so...

Du wirst es aber nicht schaffen, weil die Mittel, die es bewirken könnten, wahrscheinlich illegal wären.Lass es...

Hast du keine Schuld an dem Verlauf ? Haben so dir grundlos übel mitgespielt ? Dann steh drüber und vesuch dein Leben weiterzuleben.:)