Jemanden Anzeigen wegen Beleidigungen per Whats App?

5 Antworten

Sie können niemanden, aufgrund virtueller Beleidigungen anzeigen. Da sie keine Beweise dafür haben. Beleidigungen sind schwer nachzuweisen, solch eine Tat wird nur auf Antrag verfolgt. Für solch einen Prozess müssten sie sich schon einen Anwalt zur Rate ziehen.

§185 StGB

"Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Gruß Ankreider

Mamaaaa... er hat mich 2 mal beleidigt obwohl ich ihn nur einmal beleidigt habe..

Du stellst dich hier als Opfer hin - doch das bist du nicht!

Du musst dich nicht beleidigen lassen weil du bei WahtsApp jeden zu jeder Zeit löschen kannst.

Du suchst hier nur Leute dich dich in deinem Vorhaben ermutigen. Und wen willst du jetzt noch mit dem Kinderkram behelligen, die Polizei oder die Gerichte?

Das ist eben der Nachteil wenn man glaubt Kinder wären reif genug ein eigenes Handy zu besitzen.

Du solltest lieber mal schlafen gehen um diese Uhrzeit. Dann kommst du auch auf andere Gedanke. Glaub mir!

Ich würde sagen, dass man so jemanden nicht anzeigen kann. Wenn du beweise hast gegen die Person, dann kannst du erstmal zu deinen Eltern oder einer Vertrauensperson gehen. Danach sprecht ihr euch aus und vllt. Wird alles gut, besser als Gericht, Polizei und dieser Kram. Vllt. Konnte ich dir helfen LG ;)

Verstehe jetzt nicht ganz die frage willst du ihn anzeigen ? Also hat er dich auch per whats app beleidigt ?