Jemand will mich erpressen, was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daher du sagtest "Kollege" nehme ich mal an dass du nicht mehr in dem Alter bist, wo du das mit Gewalt lösen musst (eigentlich zu keinem Alter).

Wenn er zu dir nach Hause kommt... was will er machen? Wenn er randaliert o.Ä., dann rufe die Polizei und mache eine Anzeige.

Wenn er dein Auto kaputt macht, dann ist das Sachbeschädigung und es muss alles ersetzt werden durch ihn oder seine Versicherung.

Bereite dich schon einmal vor mit ggf Überwachungskameras etc.

Außerdem wäre eine Randale etc. ein Schuldeingeständnis, welches dir gut zuspielen würde, da man hier dann weiß, wer eigentlich der ist, der hier irgendwas abzieht.

Versuch einfach in nächster Zeit unauffällig Gespräche aufzuzeichnen.

Mach dir da wirklich kein Stress. Hier in Deutschland gibt es viele Mittel zum Zweck, solche vollidioten einfach weg zu schaffen.

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber wirklich kein Stress.

Der Key sind Beweise! Beweise. Beweise. Beweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FabiFox300  03.02.2023, 20:55

Achso und ich lese gerade "soll ich die Polizei informieren" - JA!

FabiFox300  03.02.2023, 20:59

Wenn du nochwas wissen möchtest dann kannst du gerne hier noch eine Antwort schreiben, aber ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen!

Samuel534
Fragesteller

Das einzige problem ist das mit den kameras.Finde das doof,dass ich jetzt wegen den typen ne kamera kaufen muss...

FabiFox300  03.02.2023, 21:31
@Samuel534

Musst du ja gar nicht, wenn die kommen, dann ruf direkt die Polizei und zöger noch heraus, bis die Polizei da ist. So schlau sind die nicht, herauszufinden, dass du heraus zögerst

Samuel534
Fragesteller
@FabiFox300

Was,wenn die das machrn wenn ich schlafe oder am zocken bin und erst im nachhinein merke dass die da waren?Will jetzt nicht ganze zeit neben meinem auto chillen oder ne kamera kaufen